Nach Rewes Abschied von Payback 07.02.2023, 08:00 Uhr

Multipartnerprogramme: Wie zukunftsfähig sind Loyalty-Strategien?

Spätestens mit der Ankündigung von Rewe, sich mittelfristig vom Payback-Programm zu verabschieden, diskutiert die Branche über die Zukunftsfähigkeit von Loyalty-Strategien. Wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme liegen, erklärt Michael Bregulla von Knistr.
 
(Quelle: shutterstock/r.classen)
Von Michael Bregulla, Managing Director Knistr
Durch die Ankündigung von Payback-Partner Rewe, sich mittelfristig aus dem Multipartnerprogramm zu verabschieden, werden die Karten zum Thema Loyalty neu gemischt. Zum einen zwischen den Platzhirschen: Denn während Payback mit 31 Millionen und DeutschlandCard mit 20 Millionen Teilnehmenden die Multipartner-Loyalty-Marktführer auf Augenhöhe sind, gibt es zwischen den beiden Giganten erhebliche Unterschiede im Detail.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar