googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Intersportler investieren in rote und blaue Stores
08.05.2018

Intersport eröffnet die erste rote Welt


Für Future Stores und rot-blaue Welten
04.05.2018

Intersport ruft neue Position des Leiters Retail ins Leben


Der erste Outdoor-Laden Deutschlands lebt weiter
02.05.2018

Die Reise von Lauche & Maas ist noch nicht zu Ende


Umsatzsteigerung von 26 Mio. Euro
02.05.2018

Sport 2000 Österreich bringt 5,6 % mehr Druck auf die Kante


2.000 qm Schnäppchenbasar
27.04.2018

Planet Sports geht auf Tour



Mit mehr als 40 Marken
27.04.2018

McTrek lädt Outdoor-Fans zum Tentival


Umbau und Neueröffnung bei Sport Langen
26.04.2018

Wo Technologien auf Erlebniswelten treffen


Erste Jahreshälfte mit 366,5 Mio. Euro abgeschlossen
24.04.2018

Intersport-Austria erhöht Umsatz um 14 % mit "Best in Town"-Strategie


Zehn Händler tragen die Marke nach außen
24.04.2018

Sport 2000 erschließt mit ANWR-Garant den belgischen Markt


Kassenloser Point of Sale
24.04.2018

MediaMarktSaturn überholt Amazon