Auf Expansionskurs 13.03.2018, 12:04 Uhr

Gigasport bekommt zwei neue Filialen

Das österreichische Mode- und Sportunternehmen Kastner & Öhler eröffnet drei neue Filialen sowie zwei Gigasport-Shops in der Steiermark – letzterer ist nun mit insgesamt 16 Filialen in der Alpenrepublik vertreten.
Die neue Gigasport-Filiale in Bärnbach/Steiermark.
(Quelle: Kastner&Öhler )
Kastner & Öhler bereichert die Steiermark mit fünf neuen Verkaufsstätten. In Leoben, Bärnbach sowie im Shoppingcenter Murpark, im Osten von Graz gelegen, feiert das Mode- und Sportunternehmen ab Mitte März Neueröffnungen. Damit sollen mehr als 120 Arbeitsplätze entstehen. Im vergangenen Jahr konnten die Österreicher deutliche Zuwächse verzeichnen: „Das Geschäftsjahr 2017/18 war für uns in allen Bereichen ein äußerst erfolgreiches Jahr. Aktuell investieren wir mehr als 20 Mio. Euro in unsere Filialen und bauen unsere Online-Aktivitäten Schritt für Schritt weiter aus. Damit sind wir ideal aufgestellt, um den Konjunkturaufschwung, der nun langsam auch den Handel erreicht, maximal zu nutzen“, so Martin Wäg, Vorstandsvorsitzender der Kastner & Öhler AG. Die Umsätze von Kastner & Öhler sowie Gigasport sind um 3,5 % auf 270 Mio. Euro (im Vorjahr waren es 261 Mio. Euro) gestiegen, womit das Unternehmen seine Position als führender Mode- und Sporthändler in Österreich sichern konnte.
Insgesamt betreiben die Grazer nun 32 Verkaufsstätten: 14 Kastner & Öhler-Filialen, 16 Gigasport-Shops sowie zwei Outlets. Im Zielmarkt in Südösterreich erreicht das Unternehmen 15 % Marktanteil im Modehandel. Im Bereich Sport ist Tochter Gigasport in Kooperation mit Sport 2000 mit 30 % Marktanteil Marktführer im österreichischen Sporthandel.
Auch der Online-Auftritt soll noch weiter ausgebaut werden. „Wir verfolgen eine Multichannel-Strategie für ein nahtloses Einkaufserlebnis: Unsere Kundinnen und Kunden sollen bei uns gustieren, sich informieren und einkaufen können wann, wo und wie sie möchten. Dafür erneuern und erweitern wir auch laufend unser Filialnetz in Richtung noch mehr Beratung, Erlebnis und Sortiment“, so Wäg.



Das könnte Sie auch interessieren