Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Marktplätze vorgestellt
09.12.2019

Fruugo: Einer der am stärksten wachsenden Online-Marktplätze Europas


Apple Pay und Co.
03.12.2019

Bundesrat stimmt über Öffnung von Online-Bezahlplattformen ab


In den ersten zwei Monaten nach dem Neustart
02.12.2019

150.000 Besucher im neuen Karstadt Sports in Bonn


Infografik
28.11.2019

Weihnachten: Amazon verliert als Absatzkanal an Bedeutung


Praxistipp
27.11.2019

4 Tipps, um die Webshop-Conversion an Weihnachten zu erhöhen



Sporthandelskongress 2019
26.11.2019

Video: So hat sich Decathlon vom stationären zum Omnichannel-Händler entwickelt


Harald Tscherne im SAZsport Podcast
25.11.2019

Wie der größte Intersport-Store Europas Premium auf die Fläche bringt


Tscherne mit neuem Premium-Konzept
25.11.2019

Das ist der größte Intersport-Store in Europa


Wenn ein Rabatttag nicht mehr reicht
22.11.2019

Black Friday-Rummel: Freud und Leid für Händler


Händler des Jahres 2019
22.11.2019

Diese Sport- und Outdoor-Händler sind top im Online-Business