Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Hirmer-Personalchefin Denise Fischer im Podcast
11.11.2019

Die Überzeugungskraft des Bewerbers ist wichtiger als die Qualität der Bewerbung


Erwartungen der Logistiker
11.11.2019

Weihnachten 2019: So viele Pakete wie nie zuvor


Kampfansage an Amazon
08.11.2019

Real.de startet internationales Online-Marktplatz-Netzwerk


Welche Digitalprojekte braucht man?
08.11.2019

Digitalisierung von Handelsmodellen: Das optimale Set-up


Online-Werbung zur rechten Zeit
07.11.2019

4 Tipps von Google für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft



Zu wenig Wirksamkeit
07.11.2019

Lokale Marktplätze sind gescheitert


Skisimulator testet Skischuhe
06.11.2019

Intersport Austria expandiert mit Winninger und Tscherne


Online-Boom
06.11.2019

Händler klagen über verstopfte Innenstädte


Online goes Offline
05.11.2019

Wenn ein Online-Shop einen Laden eröffnet: 5 Tipps


Gastkommentar
04.11.2019

Was der neue Google-Suchalgorithmus für Händler bedeutet