Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Infografik
28.11.2019

Weihnachten: Amazon verliert als Absatzkanal an Bedeutung


Praxistipp
27.11.2019

4 Tipps, um die Webshop-Conversion an Weihnachten zu erhöhen


Sporthandelskongress 2019
26.11.2019

Video: So hat sich Decathlon vom stationären zum Omnichannel-Händler entwickelt


Harald Tscherne im SAZsport Podcast
25.11.2019

Wie der größte Intersport-Store Europas Premium auf die Fläche bringt


Tscherne mit neuem Premium-Konzept
25.11.2019

Das ist der größte Intersport-Store in Europa



Wenn ein Rabatttag nicht mehr reicht
22.11.2019

Black Friday-Rummel: Freud und Leid für Händler


Händler des Jahres 2019
22.11.2019

Diese Sport- und Outdoor-Händler sind top im Online-Business


Deutscher Handelskongress
21.11.2019

"Es fehlt oft an Know-how, um in den Omnichannel einzusteigen"


Händler des Jahres
20.11.2019

Das sind die besten Laufsport-Spezialisten 2019


Händler des Jahres
18.11.2019

Das sind die besten Wintersport-Händler 2019