Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neue AGB
19.02.2021

PayPal führt Konfliktgebühr für Händler ein


Nachhaltigeres Online-Shopping
19.02.2021

Ford und Hermes testen Kombi aus Fahrzeugen und Fußgängerkurieren


Sicheres Arbeitsumfeld
18.02.2021

New York klagt gegen Amazon - mangelnder Arbeitsschutz in Pandemie


Wirtschaftsgipfel
17.02.2021

Altmaier und Wirtschaft wollen Corona-Öffnungsstrategie erarbeiten


In eigener Sache
16.02.2021

Die Payment-Trends auf der Commerce Week



Local Commerce
16.02.2021

Konnten lokale Marktplätze dem stationären Handel helfen?


Einzelhandel
16.02.2021

Werbeverbot im Saarland für Non-Food-Produkte


Lokale Online-Marktplätze
14.02.2021

Wir-liefern.org: "Immer mehr Leute wollen wissen, wo die Ware herkommt"


Digitale Kampagne
13.02.2021

Wie Globetrotter in der Corona-Krise Kunden in seinen neuen Store lockte


Positiver Ausblick auf 2021
12.02.2021

Intersport International verbucht Umsatzrückgang um 13,8 Prozent