Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zugunsten der Nachhaltigkeit
26.08.2020

Globetrotter steigt in Secondhand-Verkauf ein


Quartals- und Halbjahreszahlen
26.08.2020

Foot Locker macht mehr Umsatz, aber weniger Gewinn


Die Ruhe vor dem Sturm
26.08.2020

Steht dem Handel im Herbst eine Welle an Insolvenzen bevor?


Marktplätze
25.08.2020

So wichtig ist das Marktplatzgeschäft für Amazon wirklich


Mehr Kunden?
25.08.2020

Was bringt die Mehrwertsteuersenkung für den Handel in Deutschland?



Corona-Krise
25.08.2020

Logistik und Fulfillment: Wappnen für die zweite Welle


Gemeinsam mit „Händler helfen Händlern“
24.08.2020

HDE ruft Initiative zur Digitalisierung des Handels ins Leben


Verbraucherschützer warnen
24.08.2020

Sorge wegen Dominanz großer Online-Plattformen


Shop-Zertifikate
24.08.2020

Authorized.by lässt TÜV Saarland Shops überprüfen


Corona-Krise
24.08.2020

Online lässt Handelsumsätze im ersten Halbjahr geringfügig steigen