Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Sanierung frei!
02.09.2020

Galeria Karstadt Kaufhof: Gläubigerversammlung stimmt Rettungsplan zu


Eigener Dienstleister
02.09.2020

Otto steigt ins Payment ein


Spezialisteneinheit Sneaker Force im Porträt
02.09.2020

Was die hippen Händler von Sport 2000 ausmacht


Internet-Urgestein
01.09.2020

25 Jahre Ebay: Vom Online-Vorreiter zum Underdog


Im Fachhandel
01.09.2020

Nachfrage nach Outdoor-Artikeln in der Corona-Krise steigt



Luxusmode
01.09.2020

Zalando will mit Luxus wachsen


Wichtiges Zeichen in Corona-Zeit
31.08.2020

Blue Tomato expandiert stationär


Konsumklima
28.08.2020

GfK: Verunsicherung wegen Corona-Zahlen mindert Kauflaune


Amazon in der Corona-Krise
27.08.2020

Markus Schöberl: "Wir sprechen über eine absolute Ausnahmesituation"


Zugunsten der Nachhaltigkeit
26.08.2020

Globetrotter steigt in Secondhand-Verkauf ein