Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Handelsverband
10.09.2020

E-Commerce in Österreich: Jeder Zweite bestellt im Ausland


Tipps für Webshop-Betreiber
10.09.2020

So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten


Erstes Halbjahr 2020
09.09.2020

JD Sports Fashion kann sich in der Krise behaupten


Mit neuem Aufsichtsrat
09.09.2020

ANWR blickt stolz auf 2019 und digital nach vorne


Corona-Krise
09.09.2020

Weihnachten 2020: Verschiebung der Verkaufskanäle erwartet



Tipps für das Verkaufsgespräch
08.09.2020

Wie Verkäufer von Kunden-Feedback profitieren


"Marktmacht begrenzen"
08.09.2020

Die Grünen möchten den Online-Handel einschränken


E-Commerce-Finanzierung
07.09.2020

Keller Sports schließt Finanzierungsrunde über 10 Mio. Euro ab


Positive Halbjahresbilanz
07.09.2020

Umsatz von XXL wächst um 20 Prozent


Rick White wird Vorsitzender
07.09.2020

Intersport International ernennt neue Vorstände