Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Store-in-Store-Konzept über Plan
23.09.2020

Warum Räpple mit Schöffel-Lowa seine Freude hat


E-Commerce-Ranking
23.09.2020

Top-100-Ranking: Das sind die größten deutschen Online-Shops 2019


Qualitätsgeprüft
21.09.2020

Zalando steigt in den Markt mit Secondhand-Mode ein


Wichtige Fragen ungeklärt
21.09.2020

11teamsports wechselt zu Intersport


Haizmann Ehrenpräsident
21.09.2020

Stefan Herzog wird Präsident des VDS



Sponsored Post
21.09.2020

Immer Ärger mit den Produktdaten? Es gibt eine einfache Lösung!


Nachfolger steht noch nicht fest
18.09.2020

Mathias Boenke verlässt Intersport


In eigener Sache
18.09.2020

Wie man Daten erfolgreich für smarteren Handel einsetzt


MultichannelDay
18.09.2020

Instagram Shopping: Die wichtigsten Features für Händler


MultichannelDay
17.09.2020

Ebay: Mit KI zu mehr Personalisierung