Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Store-in-Store-Konzept über Plan
23.09.2020
Warum Räpple mit Schöffel-Lowa seine Freude hat
Es ist die engste Form der Partnerschaft zwischen einer Marke und einem Händler: Das Franchisekonzept des Joint Ventures von Schöffel-Lowa schreibt ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte bei Intersport Räpple.
weiterlesen
E-Commerce-Ranking
23.09.2020
Top-100-Ranking: Das sind die größten deutschen Online-Shops 2019
Amazon.de erwirtschaftet in Deutschland mit 10,49 Milliarden Euro mehr Umsatz als die darauf folgenden zehn größten Online-Händler zusammen. Das zeigt die aktuelle Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" des EHI und Statista.
weiterlesen
Qualitätsgeprüft
21.09.2020
Zalando steigt in den Markt mit Secondhand-Mode ein
Ab jetzt können Kunden beim Online-Versandhändler Zalando auch neuwertige gebrauchte Mode kaufen und eintauschen. In der neuen Pre-owned-Kategorie findet sich ein ausgewähltes, qualitätsgeprüftes Sortiment mit professionellen Fotos und Produktdetails.
weiterlesen
Wichtige Fragen ungeklärt
21.09.2020
11teamsports wechselt zu Intersport
Die ersten Infos dazu sickerten schon vor Wochen durch: Jetzt ist es offiziell. Der gößte Fußballhändler Deutschlands 11teamsports wechselt sein Trikot und spielt nun für Heilbronn.
weiterlesen
Haizmann Ehrenpräsident
21.09.2020
Stefan Herzog wird Präsident des VDS
Stefan Herzog ist neuer Präsident des Verbands Deutscher Sportfachhandel e.V. (VDS). Sein langjähriger Vorgänger Werner Haizmann wird Ehrenpräsident.
weiterlesen
Sponsored Post
21.09.2020
Immer Ärger mit den Produktdaten? Es gibt eine einfache Lösung!
Verloren in der Excelhölle, abhängig von der IT, unzufriedene Partner, ausbleibende Kunden? Produktdaten spielen im Sport- und Outdoorbereich eine immer wichtigere Rolle! Sie sind für Online-Händler eine wichtige Grundlage, um ein optimales Kundenerlebnis zu kreieren.
weiterlesen
Nachfolger steht noch nicht fest
18.09.2020
Mathias Boenke verlässt Intersport
Paukenschlag in Heilbronn: Intersport-Vorstand Mathias Boenke hat den Aufsichtsrat informiert, dass er nach einer neuen Herausforderung sucht.
weiterlesen
In eigener Sache
18.09.2020
Wie man Daten erfolgreich für smarteren Handel einsetzt
Daten zielorientiert und strategisch einsetzen: Das ist die Kür im Data Driven Commerce. Die diesjährigen Data Driven Commerce Days (29. September bis 1. Oktober) lösen als rein digitale Konferenzveranstaltung die letztjährige Data Driven Marketing Conference ab.
weiterlesen
MultichannelDay
18.09.2020
Instagram Shopping: Die wichtigsten Features für Händler
Instagram Shopping will mit Lösungen für kleine und große Händler überzeugen. Auch wenn die begehrte Checkout-Funktion in Deutschland noch nicht verfügbar ist, gibt es für Unternehmen hierzulande schon diverse Commerce-Optionen.
weiterlesen
MultichannelDay
17.09.2020
Ebay: Mit KI zu mehr Personalisierung
Neben Amazon gibt es unzählige Online-Marktplätze. Einige bekannte stellt der MultichannelDay (15. bis 17. September) vor, der dieses Jahr komplett digital stattfindet. An Tag 1 gab Diana Okoye Händlern Einblicke in das Geschäftsmodell von Ebay.
weiterlesen