Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Payment
14.08.2020

Bitkom fordert verpflichtende Einführung digitaler Bezahlmöglichkeiten


Starkes zweites Quartal
11.08.2020

Zalando kommt gestärkt aus der Krise


Den Verkauf fördern
11.08.2020

Fünf Tipps für mehr Kundenvertrauen im Online-Shop


Aktuelle Studie
11.08.2020

Hohe Erwartungen an das Online-Shopping - aber auch viele Enttäuschungen


SAZsport-Podcast mit Jochen Schnell
10.08.2020

„Das Thema Shopping-Erlebnis tritt momentan in den Hintergrund“



Förderprogramm
07.08.2020

HDE fordert Digitalisierungsfonds


Running- und Outdoor-Camp
07.08.2020

SportScheck rückt bei Powercamps Frauen in den Fokus


Mit neuem Partner
07.08.2020

Internetstores setzt auf noch mehr Nachhaltigkeit


Adobe Online Shopping Trends 2020
06.08.2020

Mehrheit der Deutschen kauft auch nach dem Lockdown online ein


Ausrüster für Amateure
05.08.2020

11teamsports schickt den HSV in die Kabine