Decathlon-Filiale am Mona-Center in München.
Quelle: Decathlon
E-Commerce mehr als verdoppelt 19.03.2021, 11:35 Uhr

Decathlon-Umsatz sinkt um sechs Prozent

Der Umsatz des weltgrößten Sporthändlers verkleinerte sich 2020: Der französische Filialist Decathlon musste im Corona-Jahr einen Umsatzrückgang von sechs Prozent auf 11,4 Mrd. Euro verbuchen, E-Com hat bereits einen Anteil von fast 20 Prozent.
Corona hat auch Decathlon zugesetzt: Der Umsatz der Mulliez-Tochter schrumpfte um sechs Prozent auf 11,4 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Der Nettogewinn blieb mit 554 Mio. Euro allerdings nahezu stabil, das sind nur 4 Mio. Euro weniger als ein Jahr zuvor. Das Nettoergebnis wurde durch den Verkauf von Immobilien und den damit erzieltem Kapitalgewinn positiv beeinflusst. Der Online-Umsatz stieg innerhalb eines Jahres von 8 Prozent auf 19 Prozent des Gesamtumsatzes und entsprach 2020 rund 2,2 Mrd. Euro. Mit Ausnahme von China, wo Decathlon nun ein E-Flagship auf JD.com eröffnet, hat sich der Online-Umsatz in allen Ländern fast verdoppelt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar