ÖGVS Branchenbarometer 22.03.2021, 11:23 Uhr

Sport 2000 Österreich ist Nr. 1 in puncto Kundenzufriedenheit

Im aktuellen Branchenmonitor der unabhängigen ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) geht Sport 2000 Österreich als Sieger in den Kategorien Kundenzufriedenheit im Skiverleih und im stationären Sportfachhandel hervor.
Sport 2000 Österreich ist laut Umfragen der beste Händler im stationären Sportfachhandel und im Skiverleih in der Alpenrepublik.
(Quelle: Sport 2000 Österreich)
Bei einer aktuellen Umfrage wird Sport 2000 Österreich die Nr. 1, was die Zufriedenheit der Kunden im Skiverleih und im stationären Handel betrifft. Das österreichische Verbraucherinstitut ÖGVS hatte im Dezember 2020 eine Umfrage unter Verbrauchern gestartet, aus der der Verband nun als Sieger hervorgeht.
Bei der Umfrage wurde unter anderem die Freundlichkeit des Personals, die gebotene Beratung, die Qualität des Verleihmaterials und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. „Beste Qualität, Service und Beratung ist bei Sport 2000 ein Versprechen, hinter dem wir stehen. Die Auszeichnung zum Branchenchampion ist für unsere Händler eine unglaubliche Bestätigung für den top Skiverleih als auch die kompetente Beratung im Geschäft vor Ort. Das vergangene Jahr war für viele eine große Herausforderung – umso schöner ist es, dass Kunden diesen Einsatz schätzen“, freut sich Dr. Holger Schwarting, Geschäftsführer von Sport 2000 Österreich, über die erneute Auszeichnung. Auch 2019 ging der Verband als Sieger in der Kategorie Kundenzufriedenheit im Skiverleih hervor.

Customer Journey im Fokus

Die Online-Buchungsplattform Sport 2000 Rent sei stark frequentiert. Immer mehr Kunden würden im Winter Ski und im Sommer Bikes ausleihen, die sie sich bei einem ausgewählten Händler vor Ort abholen. „Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass das Verleihgeschäft immer weiter an Bedeutung und Relevanz gewinnt. Daher legen wir online als auch offline den Fokus darauf, den Verleih für Kunden so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir holen den Kunden online dort ab, wo er gerade ist, und bieten ihm offline kompetente Fachberatung beim Rent-Händler vor Ort. Wir freuen uns auf die nächste Wintersaison 2021/22 mit vollen Pisten“, sagt Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von Sport 2000 Österreich.
Sport 2000 Österreich ist die größte Fachhändlergemeinschaft der Alpenrepublik mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf. Der Verband (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete 2020 mit insgesamt 308 Sportfachhändlern und 518 Geschäften einen Umsatz von 636 Mio. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren