Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Preiskampf im Handel ausgehebelt
04.05.2021

"Zurzeit gewinnt der Händler, der die Lieferkette im Griff hat"


„Beat Your Best“
03.05.2021

L&T Sport bringt Fotokunst ins Schaufenster


Zahlen zum weltweiten Online-Handel
03.05.2021

Anteil des E-Commerce am globalen Einzelhandelsumsatz liegt bei 19 Prozent


Für Österreich
03.05.2021

Hervis bekommt neuen Vertriebsleiter


Kooperation und Beteiligung
03.05.2021

Sport 2000 verlagert Daten ins ECC



Live-Shopping-Programm
03.05.2021

So will Amazon Kunden virtuell in Läden locken


Quartalsbericht
03.05.2021

Ebay-Marktplatz wächst stärker als erwartet


Expansion trotz Corona-Krise
30.04.2021

Blue Tomato geht in Düsseldorf an den Start


Vierter Standort in und um München
30.04.2021

Decathlons Mega-Store eröffnet mit Click & Collect


Forscher warnen
30.04.2021

Konsum auch 2021 keine Konjunkturstütze