„Beat Your Best“ 03.05.2021, 11:35 Uhr

L&T Sport bringt Fotokunst ins Schaufenster

Das Osnabrücker Sporthaus L&T setzt auf eine aufmerksamkeitsstarke Schaufensterinszenierung. Zum Auftakt der Saison Frühjahr/Sommer 2021 sind in den Fenstern großformatige Porträts von prominenten Leistungssportlern zu sehen.
L&T setzt auf aufmerksamkeitsstarke Bilder in den schaufenstern des Sporthauses.
(Quelle: L&T )
Kunstturner Fabian Hambüchen, Kanute Max Hoff, Radrennfahrerin Lisa Brennauer sowie die Leichtathleten Christine Salterberg und Johannes Floors – ihnen und anderen Sportgrößen können Kunden jetzt bei L&T Sport in Osnabrück begegnen: in den Schaufenstern und auf großflächig angelegten, hinterleuchteten Bildern in den Innenräumen des Sporthauses. Die Bilder sind Ergebnis einer Kooperation von L&T mit dem international erfolgreichen Fotografen und Künstler Mike Meyer, der für seine Arbeiten auch schon Prominente wie Justin Timberlake, Robin Schulz, Reinhold Messner und Manuel Neuer abgelichtet hat.
Quelle: L&T
„Beat Your Best“ lautet das Motto der Kampagne, die darstellen will, dass Sportler immer wieder an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Aktion zahlt damit auf den Leitspruch des Sporthauses ein, das 2018 eröffnet wurde. „Es ist in dir“ proklamiert L&T von Anfang an und will damit Sportler anspornen, über sich hinauszuwachsen. Und noch mehr: „Das Motto ‚Es ist in dir‘ zählt für uns sogar über den Sport hinaus“, erklärt Bernhard Fischer, Marketingleiter bei L&T, die Wahl der Schaufenstergestaltung. „Wir wollen auch für uns selbst immer wieder neue Visionen der Kreation erschließen und sind dafür auch bereit, mutige Gestaltungsideen unseres Visual Merchandisings in die Tat umzusetzen.“
Quelle: L&T
Das Projekt des Fotografen Mike Meyer ist nicht nur in den Schaufenstern von L&T Sport zu sehen. Parallel wurde auch ein Buch gestaltet, das weitere Porträts zeigt und Hintergründe zur Entstehung aufgreift. Der Bildband ist in einer limitieren Auflage von 1.000 Stück bei L&T erhältlich.
Seit der Eröffnung macht L&T Sport immer wieder als modernes, zukunftsweisendes Sporthaus von sich Reden. Eine besondere Attraktion ist die sogenannte „Hasewelle“, eine stehende Welle im Sporthaus, auf der Surf-Anfänger und -Profis ihr Können unter Beweis stellen können.
Quelle: L&T



Das könnte Sie auch interessieren