Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umfirmierung
12.05.2021

A.S. Adventure Group wird zu Yonderland


Shopping-Studie
11.05.2021

Online vs. Offline: Die Deutschen holen sich Inspiration am liebsten im Netz


Ziel: Führende Tennis-Plattform in den USA
10.05.2021

Signa Sports United kauft nächsten Tennisspezialisten


Warnung vor hohen Kosten
10.05.2021

HDE fordert komplette, einheitliche Öffnung des Einzelhandels


Nachruf
10.05.2021

Ex-VDS-Hauptgeschäftsführer Hugo Laumann ist gestorben



Erfolgseigenschaften adaptieren
10.05.2021

Was Händler von Amazon lernen können


Formate zur Berufsorientierung fehlen
07.05.2021

HDE sieht gute Karrierechancen im Handel


Erstes Quartal
06.05.2021

Zalando steigert Erlöse um fast 47 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro


Prozess vor dem Landgericht Düsseldorf
05.05.2021

Intersport Drucks verklagt NRW auf Schadensersatz


Klarna-Studie
05.05.2021

Bezahlmethoden in Deutschland: Cash ist King