
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Salesforce Shopping-Index
22.07.2021
Online-Handel wächst kontinuierlich weiter
Nach dem sprunghaften Anstieg im Vorjahr verzeichnet der digitale Handel auch 2021 ein stetiges Wachstum. Welche Märkte das größte Plus verbuchen können und welche Veränderungen das für Händler mit sich bringt, zeigt eine weltweite Analyse des CRM-Anbieters Salesforce.
weiterlesen
Smart Shopping-Index
21.07.2021
Bei Otto suchen die Deutschen am häufigsten nach Rabatten
Sparverhalten, Kaufüberlegungen, Ausgaben: Wo shoppen die Menschen am cleversten? Der Rabattcode-Anbieter Bravogutschein hat das Einkaufsverhalten in 25 Ländern analysiert.
weiterlesen
Frankfurt Fashion Week
20.07.2021
FFW - erfolgreiche digitale Premiere
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die erste Frankfurt Fashion Week vom 5. bis 9. Juli 2021 nur digital stattfinden. Dennoch: Die Premierenveranstaltung setzte fünf Tage lang Impulse für die Mode- und Textilbranche.
weiterlesen
Übernahme
19.07.2021
Intersport verkauft The Athlete's Foot
Die Intersport International Corporation hat eine Vereinbarung über den Verkauf von 100 Prozent des Einzelhandels- und E-Commerce-Netzwerks von The Athlete's Foot an die Arklyz Group AG, Eigentümer von Intersocks, getroffen.
weiterlesen
Neuer Außendienst
19.07.2021
Dierker übernimmt den Norden für Ziener
Nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit Dietmar Strübig hat zum 1. Juli die Agentur Dierker die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Ziener im Gebiet Nord übernommen.
weiterlesen
Online-Modehändler
19.07.2021
Zalando stellt auf nachhaltige Verpackungen um
Von Plastik zu Papier: Im Zuge seiner Nachhaltigkeitsoffensive designt Zalando jetzt seine Versandtaschen und Boxen neu. In Zukunft sollen unter anderem ausschließlich Verpackungen aus recyclebarem Papier verwendet werden.
weiterlesen
Technologie-Trends
19.07.2021
In diesen Bereichen wird KI den Handel massiv verändern
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, den Handel in vielen Bereichen grundlegend zu verändern. Die Branche erhofft sich durch den Einsatz Effizienzgewinne, optimierte Prozesse und ein verbessertes Einkaufserlebnis für ihre Kunden.
weiterlesen
Im weltweiten Vergleich
19.07.2021
Ebay ist ein wichtiger Marktplatz für deutsche Online-Händler
Knapp ein Drittel der Top-500-Online-Händler in Deutschland verkaufen ihre Ware auch bei Ebay. Im Vergleich zu anderen Ländern wie Großbritannien, die USA oder Italien ist der Wert deutlich höher.
weiterlesen
Szenario für 2021
19.07.2021
HDE sagt Plus von 20 Prozent im Online-Handel voraus
Sollten in diesem Jahr keine weiteren Geschäftsschließungen und Lockdowns folgen, rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit einem Umsatzwachstum des Einzelhandels von 1,5 Prozent.
weiterlesen
Verkauf an Intersport und deren Mitglieder
16.07.2021
Warum Ochsner die Filialen von Sport Sperk abgestoßen hat
Nach 51 Jahren ist Sport Sperk Geschichte, bekanntlich hat Intersport die verbliebenen Filialen übernommen. Damit zieht sich Ochsner Sport nun endgültig aus Deutschland zurück. Das sind die Gründe.
weiterlesen