Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Conversion-Optimierung
03.02.2021

Wie Globetrotter von Gütesiegeln profitiert


Pandemie
03.02.2021

Corona-Hilfen für Dezember werden ausgezahlt


Klarna-Studie
02.02.2021

Senioren sind die schnellste wachsende Kundengruppe im E-Commerce


Die Branche im Wandel
02.02.2021

"Während der stationäre Handel leidet, schreibt der Online-Handel neue Rekorde"


Akademie auf der Agenda
01.02.2021

VDS: Fokussiert auf neue Branchenlösungen



Cross-Border Commerce Europe
01.02.2021

Das sind die nachhaltigsten Online-Marktplätze in Europa


Im Interesse der Innenstädte
28.01.2021

Bund stützt Galeria Karstadt Kaufhof mit 460 Mio. Euro


Geschäftsjahr 2020/21
28.01.2021

Otto Group: Online-Umsatz von weltweit knapp 10 Mrd. Euro


Wegen 95 Prozent Umsatzverlust
27.01.2021

Intersport Austria schnürt neues Corona-Maßnahmenpaket


bevh-Erhebung
27.01.2021

Fast jeder zweite E-Commerce-Euro stammt von Marktplätzen und Plattformen