Muttergesellschaft von Campz 25.08.2021, 08:20 Uhr

Internetstores-CEO Hans Dohrmann hört auf

Nach mehr als drei Jahren als CEO der Internetstores Group verlässt Hans Dohrmann das Unternehmen. Er will künftig als Investor arbeiten.
Hans Dohrmann
(Quelle: Internetstores)
Hans Dohrmann verlässt Internetstores. Bis zum 30. September ist er in seiner Funktion noch operativ für das Unternehmen tätig, danach begleitet er Signa Sports United, den Mutterkonzern von Internetstores, noch bis Ende März 2022 als strategischer Berater.
Unter Dohrmann hat sich der Online-Umsatz mit den Segmenten Bike und Outdoor seit 2018 auf rund 600 Mio. Euro mehr als verdoppelt, teilt Stephan Zoll, CEO der Signa Sports United mit. Zoll sagt: „Unter Dohrmanns Leitung entwickelte sich die Internetstores Group zur weltweit führenden E-Commerce-Plattform für Bike und Outdoor. Er möchte sich nun neuen Herausforderungen stellen, seine Karriere neu ausrichten und als Investor aktiv werden.“
Das Bike- und Outdoor-Segment verfügt über ein jahrelang eingespieltes Führungsteam, das die Unternehmensleitung vorerst gemeinsam übernimmt. Signa Sports United (Berlin) ist eine E-Commerce-Plattform zu der unter anderem Fahrrad.de, Campz, Addnature, Tennis-Point und Outfitter gehören.



Das könnte Sie auch interessieren