Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Wegen 95 Prozent Umsatzverlust
27.01.2021

Intersport Austria schnürt neues Corona-Maßnahmenpaket


bevh-Erhebung
27.01.2021

Fast jeder zweite E-Commerce-Euro stammt von Marktplätzen und Plattformen


Gerichtsurteil gegen Amazon
27.01.2021

LG München: Amazon muss Sperre eines Verkäuferkontos aufheben


Handel, Logistik, Datenschutz
27.01.2021

Neue Gesetze im Online-Handel: Das ändert sich 2021


Branche im Lockdown 2.0
22.01.2021

Händler bangen um ihre Existenz



Erweiterung des Basketball-Portfolios
22.01.2021

Decathlon wird Lizenznehmer der NBA


Alles beim Alten
22.01.2021

Der Sporthandel will sich trotz Corona-Krise wenig verändern


Software-Lösung für stationäre Händler
22.01.2021

Ziener, Fischer und Vaude unterstützen Fachhändler mit smarten Tools von Outtra


Verkaufstraining
22.01.2021

So gelingt der Verkauf hochwertiger Produkte


EU-Richtlinie
21.01.2021

Bundesregierung stärkt Verbraucherrechte im Internet