Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Die Branche im Wandel
02.02.2021

"Während der stationäre Handel leidet, schreibt der Online-Handel neue Rekorde"


Akademie auf der Agenda
01.02.2021

VDS: Fokussiert auf neue Branchenlösungen


Cross-Border Commerce Europe
01.02.2021

Das sind die nachhaltigsten Online-Marktplätze in Europa


Im Interesse der Innenstädte
28.01.2021

Bund stützt Galeria Karstadt Kaufhof mit 460 Mio. Euro


Geschäftsjahr 2020/21
28.01.2021

Otto Group: Online-Umsatz von weltweit knapp 10 Mrd. Euro



Wegen 95 Prozent Umsatzverlust
27.01.2021

Intersport Austria schnürt neues Corona-Maßnahmenpaket


bevh-Erhebung
27.01.2021

Fast jeder zweite E-Commerce-Euro stammt von Marktplätzen und Plattformen


Gerichtsurteil gegen Amazon
27.01.2021

LG München: Amazon muss Sperre eines Verkäuferkontos aufheben


Handel, Logistik, Datenschutz
27.01.2021

Neue Gesetze im Online-Handel: Das ändert sich 2021


Branche im Lockdown 2.0
22.01.2021

Händler bangen um ihre Existenz