Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Studie zu Bezahlmethoden
28.06.2021

Apple Pay und Google Pay bei deutschen Nutzern immer beliebter


Auch mit neuer Position
25.06.2021

Intersport Deutschland treibt Umstrukturierung voran


"Germany United"
25.06.2021

Intersport unterstützt die Stiftung Deutsche Sporthilfe


Spezialisierung in fünf Segmenten
25.06.2021

Gigasport schließt sich dem Profi-Konzept von Sport 2000 an


Social Shopping
24.06.2021

Facebook kündigt neue E-Commerce-Funktionen an



Für das Jahr 2020
24.06.2021

Sinkender Umsatz im europäischen Nonfood-Handel


"Gemeinsam Unterwegssein"
23.06.2021

Bergfreunde.de startet neue Branding-Kampagne


Neue, faire Wettbewerbsbedingungen
23.06.2021

DIW-Präsident fordert flexiblere Ladenöffnungszeiten


Städte testen Konzepte gegen Leerstand
23.06.2021

Mietfreie Läden in der Innenstadt


Frequenzmessung
22.06.2021

Das Leben kehrt in die Einkaufsstraßen zurück