Fokus auf Outdoor und Bike 06.09.2021, 11:08 Uhr

Hervis feiert Wiedereröffnung im Grazer Murpark

Nach einem umfassenden Umbau begrüßt Hervis seit dem 2. September in seinem Store im Shoppingcenter Murpark in Graz wieder Kunden. Diese können sich nun insbesondere über eine Bike-Werkstatt freuen.
Die Hervis-Filiale im Murpark-Center in Graz wurde komplett umgestaltet.
(Quelle: Hervis / Werner Krug)
Hervis modernisiert Zug um Zug seine stationären Geschäfte, richtet diese auf Kernthemen aus und implementiert neue Services. Jüngstes Beispiel dafür ist die Filiale im Einkaufszentrum Murpark in Graz. Der 1.600 Quadratmeter große Store wurde zu einem neuen Flagship umgestaltet. Klar im Fokus stehen nun die Themen Outdoor und Bike.
Eines der Highlights: die öffene Bike-Werkstatt.
Quelle: Hervis / Werner Krug
Eine umfassende Marken- und Produktvielfalt spielen bei Hervis in Graz immer noch eine große Rolle. Neben die umfangreiche Auswahl an Equipment, Gadgets, Textilien, Zubehör und Trendprodukte für sämtliche Sportarten tritt aber ganz klar der Fokus auf Outdoor und Bike. Letzteres wird durch den Einbau einer offenen Bike-Werkstatt noch unterstrichen. Neben Reparaturen und Sicherheitschecks wird dort auch Bike-Fitting angeboten.
Service wird in der neugestalteten Filiale großgeschrieben.
Quelle: Hervis / Werner Krug
Auch an anderer Stelle wird Service bei Hervis großgeschrieben, nämlich direkt am neuen Service-Point. Dort können Kunden ihre Schuhe via Imbox-Verfahren imprägnieren lassen, es steht eine Lenz-Sohlenstation zur individuellen Anpassung von Einlegesohlen für Sport- und Freizeitschuhe zur Verfügung, auch eine 3D-Fußanalyse wird angeboten, um mittels dreidimensionaler Abbildung den idealen Sportschuh zu finden. Außerdem können am Service Point Artikel abgeholt werden, die zuvor via Click & Collect bestellt wurden.
„Die umfassende Revitalisierung des Hervis Murpark folgt unserem neuen Store-Konzept, in dem der Service Point und unsere zahlreichen Services und Top-Beratung im Mittelpunkt stehen und wir unseren Kunden die große Markenvielfalt und Outdoor- sowie Bike-Kompetenz übersichtlich präsentieren“, erklärt Hervis-Geschäftsführer Werner Weber zusammenfassend.
Geleitet werden der Store und sein 25-köpfiges Team bereits seit vielen Jahren von Joachim Kargl, der auch als Storemanager für die Hervis-Filialen in Deutschlandsberg und Vöcklabruck zuständig ist. Neben Hervis gibt es im Murpark-Einkaufszentrum auch Filialen von Snipes und Northland sowie einen Outlet-Store von Nike.



Das könnte Sie auch interessieren