Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umfrage von NielsenIQ
22.02.2021

Online-Einkäufe werden am liebsten am Wochenende erledigt


"Mieten runter, Menschen rein"
22.02.2021

Städtetag sieht großen Handlungsbedarf in Innenstädten


Carsten Keller, Zalando
22.02.2021

"Connected Retail ist so gebaut, dass es für stationäre Händler funktioniert"


Warum die Bergfreunde darauf setzen
19.02.2021

KI im Online-Sporthandel: Wissen, was der Kunde will


Neuer Look
19.02.2021

Blue Tomato feiert Wiedereröffnung in Wien



„Totalversagen der Politik“
19.02.2021

Bayerischer Handelsverband ruft Händler zu Massenklagen auf


Neue AGB
19.02.2021

PayPal führt Konfliktgebühr für Händler ein


Nachhaltigeres Online-Shopping
19.02.2021

Ford und Hermes testen Kombi aus Fahrzeugen und Fußgängerkurieren


Sicheres Arbeitsumfeld
18.02.2021

New York klagt gegen Amazon - mangelnder Arbeitsschutz in Pandemie


Wirtschaftsgipfel
17.02.2021

Altmaier und Wirtschaft wollen Corona-Öffnungsstrategie erarbeiten