Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Klarna-Studie
29.07.2021

Vorliebe für Online-Shopping nimmt in Deutschland weiter zu


Aktive Kunden werden belohnt
28.07.2021

Bergzeit Club kooperiert mit Kletter-App


Social Commerce
27.07.2021

Online-Shopping steht vor einer Zäsur


Erfolgreich werben
26.07.2021

Influencer-Marketing: Chancen und Risiken für den Sporthandel


Teambus für Österreichs beliebtesten Sportverein
26.07.2021

Sport 2000 läuft mit Running Experts in Benelux los



Fake-Rezensionen im Netz
26.07.2021

Amazon löscht 200 Millionen falsche Bewertungen


Entwicklung des Unternehmens
26.07.2021

Die Zukunft von Amazon: In diese Geschäftsfelder investiert der Riese


Cybercrime im E-Commerce
26.07.2021

Die fünf häufigsten Angriffe auf Online Shops - und Tipps zur Vermeidung


Ausweitung der Drittanbieter-Strategie
23.07.2021

Decathlon verkauft Eigenmarken über Schweizer Kaufhaus


Flutkatastrophe
23.07.2021

So hilft die Branche den vom Hochwasser betroffenen Online-Händlern