Personelle Veränderungen 13.09.2021, 10:21 Uhr

JD Sports: Bert Hoyt tritt dem Verwaltungsrat bei 

Die JD Sports Fashion Gruppe gab bekannt, dass der ehemalige Nike- und Puma-Manager Bert Hoyt am 8. September 2021 in den Verwaltungsrat des britischen Sportartikelherstellers eingetreten ist.
(Quelle: JD Sports Fashion )
Ab sofort wird Bert Hoyt den britischen Sporthandelskonzern JD Sports Fashion mit seiner langjährigen Erfahrung im Sportartikelmarkt personell unterstützen. Hoyt kam 1998 zu Nike und war zuletzt Vicepresident und General Manager bei Nike EMEA, eine Position, die er bis zu seiner Pensionierung im Januar 2021 innehatte. Vor seinem Engagement bei Nike war er zehn Jahre als General Manager für Puma International tätig. Zuvor war er von 1977 bis 1984 auch Top 200 ATP-Tennisprofi.

Peter Cowgill, Executive Chairman: „Ich freue mich, Bert Hoyt im Board of Directors von JD begrüßen zu dürfen. Hoyt verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und weiß über die wichtigsten Lieferantenbeziehungen, die Marktdynamik und die internationalen Aktivitäten Bescheid. Ich bin zuversichtlich, dass er einen äußerst positiven Einfluss auf die Zukunft von JD und sein anhaltendes Wachstum und seinen Erfolg haben wird. Ich freue mich zudem, bekannt geben zu können, dass wir erhebliche Fortschritte bei der Ernennung weiterer Boardmitglieder machen, die die Zusammensetzung, die Fähigkeiten und das Gleichgewicht des Boards verbessern werden."


Das könnte Sie auch interessieren