SAZsport-Podcast mit Fabian Hörst (Planetics) 09.09.2021, 14:06 Uhr

Der Marktplatz, der die Sportbranche verändern will

Nur nachhaltige Produkte, strenge Aufnahmekriterien für Marken: Der junge Marktplatz Planetics.de geht einen ungewöhnlichen Weg. Co-Founder Fabian Hörst über die Vision des Start-ups, die Anforderungen an Hersteller und die Rolle, die der Sporthandel künftig spielt.
Fabian Hörst ist einer von drei Gründern der Plattform Planetics.de.
(Quelle: Planetics)
Im Oktober wird der Marktplatz Planetics.de ein Jahr alt. Solche Plattformen sind an sich nichts Ungewöhnliches, doch beim Unternehmen aus München, gegründet von Raphael Breitner (27), Fabian Hörst (29) und Alexandros Taflanidis (30), lohnt ein genauerer Blick: Dort verkaufen dürfen nur Marken, die gewisse Nachhaltigkeitskriterien erfüllen.
Was aber genau sind die Anforderungen? Was müssen die Hersteller vorweisen, um aufgenommen werden zu können? Und welche Rolle soll künftig der Sporthandel auf dieser Plattform spielen? Diese Fragen und noch einige mehr hat SAZsport mit Fabian Hörst besprochen, dem aktuellen Gast im Podcast von SAZsport. Hörst hat wie seine beiden Geschäftspartner Alexandros Taflanidis und Raphanel Breitner schon einige Berufserfahrung sammeln können, und das bei sehr bekannten Unternehmen. Viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren