Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Eröffnungsfeier mit 600 Gästen
01.10.2021

Der neue Bründl in Kaprun – und ein spektakulärer Deal


Wiedereinstieg beim Stuttgarter Händler
01.10.2021

Breuninger ernennt neuen Chief Brand Officer


Besondere Konzepte und eine große Community
30.09.2021

Der Frankfurter Laufshop feiert 20-jähriges Jubiläum


Gemeinsame Ziele
30.09.2021

Outdoor-Händler gründen Klimabündnis


Halbjahresbilanz
30.09.2021

E-Commerce-Umsatz: Otto Group weiter auf Wachstumskurs



Verknüpfung von Stationär und Online
30.09.2021

Ship from Store: Die Filiale als Mini-Fulfillment-Center


Marktplatz Convention in Köln
30.09.2021

Ebay, Otto und Kaufland.de: Die drei großen Amazon-Verfolger im Pitch


Sieben Stores im Indischen Ozean
29.09.2021

Sport 2000 International gewinnt Partner auf Mauritius und Madagaskar


Beginn der Fußballsaison 2021/22
29.09.2021

11teamsports launcht drei Kampagnen zum Saisonauftakt


Expansion des Heimfitness-Spezialisten
29.09.2021

Sport-Tiedje baut neues Logistikzentrum