Quelle: Bunert Essen
Sieger in der Kategorie Running 08.11.2021, 10:00 Uhr

So sensibilisiert Bunert die Kunden

Mit einem guten Abschneiden in den Bereichen Lieferantentreue und Image landet Bunert in Essen auf dem Spitzenplatz in der Kategorie Running. SAZsport sprach mit Geschäftsführer Marc Böhme.
Gegründet im Jahr 1997, zählt Bunert zu den profiliertesten Laufsportgeschäften in Essen und Umgebung. Das Sortiment des 400 Quadratmeter großen Geschäfts richtet sich insbesondere an Freizeit- und Hobbyläufer, aber auch an ambitionierte Athleten. Neben den Produkten zählen unter anderem Laufkurse, Vorträge, Bewegungsanalysen und Sportreisen zum Angebot. Ein Engagement auf breiter Ebene, das sich bei der Wahl der „Händler des Jahres“ ausgezahlt hat. „Ich freue mich über den ersten Platz – aber wenn ich ganz ehrlich bin, verwundert er mich ein bisschen. Denn die großen Veränderungen haben wir ja eigentlich schon in den letzten Jahren durchgeführt“, sagt Marc Böhme, Geschäftsführer der Bunert-Niederlassung in Essen, mit einem Augenzwinkern auf die Frage nach den Gründen für sein erfolgreiches Abschneiden. Im Gespräch stellt der Running-Experte sein Ladenkonzept vor, erläutert die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufsportmarkt und erklärt, wo er aktuell seine Herausforderungen für die Zukunft sieht.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar