Top-Händler in der Kategorie Running 08.11.2021, 10:26 Uhr

Zippel's Läuferwelt stürmt aufs Podium

Nur ein Händler war noch besser: Mit seinem guten Image und der Treue zu den Lieferanten hat Rainer Ziplinsky mit Zippel’s Läuferwelt aus Kiel den zweiten Platz im Ranking erobert.
(Quelle: Zippel's Läuferwelt)
Rainer Ziplinsky ist eine lebende Legende unter den Laufhändlern Deutschlands. Seinen ersten Laden eröffnete er 1982 auf 45 Quadratmetern in seiner Heimatstadt Kiel. Mittlerweile beläuft sich das Filialnetz auf fünf Geschäfte – Lübeck (200 Quadratmeter), Norderstedt (120), Flensburg (170), Sylt (84), das Stammhaus ist heute 200 Quadratmeter groß. Doch von Pionierarbeit lässt sich im tagtäglichen Business nur bedingt zehren – es gilt, in der Neuzeit anzukommen und sich weiterzuentwickeln. Das ist Ziplinsky auf jeden Fall gelungen, wie die Bewertung durch seine Lieferanten bei der Wahl zu den „Besten der Branche“ zeigt. Dem Händler, der im Februar nächsten Jahres 70. Geburtstag feiert und zwei Monate später einen Marathon laufen will, versteht es wie kein Zweiter, die viel beschworene Community zu aktivieren – auch über die sozialen Medien, primär Facebook. Dort hat er über 2.800 Follower, eine mehr als ordentliche Zahl für ein Spezialgeschäft.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten