Fitness-Großgeräte
Fitnessgeräte-Hersteller
08.11.2021
Peloton: Corona-Boom ist endgültig vorbei
Beim Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton ist der Corona-Boom endgültig vorbei. Das Unternehmen strich seine Umsatzprognose - und die Prognose der Abonnentenzahl.
weiterlesen
Rote Zahlen für Fitnessgeräte-Spezialist
27.08.2021
Peloton: Höhere Kosten, starke Preissenkungen - und ein Buchhaltungsproblem
Die DtC-Brand Peloton muss ein Buchhaltungsproblem einräumen - und aufgrund von höheren Kosten und starken Preissenkungen bei einigen Produkten eine Flaute beim Wachstum hinnehmen. Geld verdiente der Fitnessgeräte-Spezialist im vergangenen Quartal nicht.
weiterlesen
Streit um Markenrechte
02.07.2021
Peloton und die Kämpfe hinter den Kulissen
Die US-amerikanische Marke Peloton sieht ihre Markenrechte verletzt – und wird selbst verklagt. Ob die Kollektion mit Adidas in Deutschland sogar vom Markt genommen werden muss, entscheiden jetzt die Richter.
weiterlesen
Weltgrößte Fitnessmesse
15.03.2021
FIBO zeigt neue Trainings- und Studiokonzepte
Mit neuen Konzepten, starken Partnern und einem hybriden Format will die auf November verschobene weltgrößte Fitnessmesse der Branche Wachstumschancen aufzeigen.
weiterlesen
Training zu Hause erlebt eine Renaissance
17.02.2021
Corona beschert dem Heimfitness-Markt ein erfolgreiches Comeback
Lockdowns, Boom, fehlende Ware – der Heimfitness-Markt hat ein erfolgreiches, aber auch extrem herausforderndes Jahr 2020 erlebt. Und ein erneutes Comeback, das jetzt endlich zu gelingen scheint.
weiterlesen
Neue Produkte, neue Flächen
16.04.2020
Sport-Tiedje wächst mit neuen Kooperationen
Sport-Tiedje hat sich innerhalb von rund 25 Jahren zum größten Spezialisten für Heimfitness in Europa entwickelt. Mit unterschiedlichen Partnerschaften treibt das Unternehmen diese Entwicklung voran.
weiterlesen
Kompletter Neustart
26.01.2020
Das hat Trisport mit der Marke Kettler vor
Auf der ISPO Munich gibt Kettler unter dem Dach des Schweizer Distributeurs Trisport ein erneutes Comeback. Geschäftsführer Stefan Christen über die neue Kollektion, die Preispolitik und die Unterstützung der Handelspartner bei „Altlasten“.
weiterlesen
Comeback Nr. 4
10.01.2020
Schweizer Distributeur soll Kettler wieder fit machen
Überraschende Wende im Insolvenzfall Kettler: Der Schweizer Distributeur Trisport hat die Markenrechte von der Kettler Holding GmbH für die Sport- und Fitnessgeräte-Sparte in Europa erworben. Bereits auf der ISPO Munich soll das neue Produktsortiment präsentiert werden.
weiterlesen
Pop-up-Fläche bei Sport Schuster zum Markteinstieg
22.11.2019
Peloton will mit seinem Bike jetzt auch deutsche Wohnzimmer erobern
Die New Yorker Marke Peloton, Anbieter von Indoor-Cycling-Bikes, nutzt für ihren Markteintritt in Deutschland die große Bühne Schuster. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf B2C- Vertrieb – und selbst der prominente Kooperationspartner geht leer aus.
weiterlesen
Neue Konzepte für neue Warengruppen
03.09.2019
So pushen große Händler das Thema Verleih
In vielen Lebensbereichen hat der Trend, Dinge zu mieten, erfolgreich Einzug gehalten. Auch in der Sportartikelbranche setzen immer mehr Anbieter auf das Verleihkonzept.
weiterlesen