Übernahmegerüchte 07.02.2022, 11:45 Uhr

Amazon zeigt Interesse an Peloton

Steht beim angeschlagenen amerikanischen Fitnessgerätehersteller Peloton eine Übernahme an? Laut Medienberichten hätte unter anderem der Online-Riese Amazon Interesse bekundet.
(Quelle: Peloton)
Nach Kursverlusten in den vergangenen Monaten könnte der US-Fitnessgerätehersteller Peloton vor einer Übernahme stehen. Wie das Wall Street Journal sowie die Financial Times berichten, hätten unter anderem Amazon und Nike Interesse an einer Akquisition bekundet.

Gekürzte Umsatzprognose und Image-Probleme

Die Übernahme-Überlegungen befänden sich jedoch noch in einem frühen Stadium. Nach der Ankündigung ist die Peloton-Aktie um 40 Prozent gestiegen. Aber auch das konnte seine einstigen Börsenrekorde nicht einholen. Zeitweise war die Direct-to-Consumer (D2C)-Marke mehr als 50 Mrd. USD wert gewesen - am Freitag, 4. Februar 2022, lag der Wert bei rund acht Milliarden USD.
Neben einer drastisch gekürzten Umsatzprognose hatte das Unternehmen zuletzt auch mit Image-Problemen zu kämpfen: In zwei TV-Serien erlitten Figuren Herzinfarkte nach Peloton-Trainings.

Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner



Das könnte Sie auch interessieren