Dynafit

1991 erwarb der Schweizer Schuhhersteller Raichle (der wiederum vier Jahre später von Kneissl übernommen wurde) die Marke. 1998 wurde die Produktion von Skischuhen eingestellt. 2001 wurde die Salzer Holding neuer Eigentümer, ehe 2003 mit der Oberalp-Gruppe (Salewa etc.) der heutige Besitzer sich Dynafit schnappte. Mit dem Skitourenboom wurde die Marke in diesem Segment Spezialist, aber auch Trailrunning hat sich Dynafit auf die Fahnen geschrieben. Geschäftsführer ist Benedikt Böhm.
weitere Themen
So erreichen Lowa und Dynafit Kunden
26.02.2021

Outdoor-Marken setzen auf Podcasts


Fokus auf Digital Marketing
04.02.2021

Dynafit erweitert sein Team


SAZsport-Podcast mit Benedikt Böhm (Dynafit)
15.01.2021

Positive Botschaften aus dem Skitouren-Markt


Europaweite Entscheidung für den Handel
08.01.2021

Oberalp verschiebt Verkaufsstart und vertreibt neue Marken


Vergrößerter Showroom
28.09.2020

Dynafit startet mit neuem Team durch



Hilfe für Handelspartner
04.06.2020

Dynafit unterstützt Sporthändler mit Test- und Trail-Events


Zum Werterhalt
09.04.2020

Dynafit lässt Sommerkollektion 2020 im nächsten Jahr weiterlaufen


Heiner Oberrauch agiert
20.03.2020

Salewa-Mutter produziert Schutzmasken und -anzüge


Oberalp-CEO im Podcast von SAZsport
07.10.2019

So schätzt Christoph Engl den Status quo der Branche ein


Zwei Schulungstage
30.10.2018

Dynafit stürmt mit 80 Händlern das Kitzsteinhorn