Dynafit

1991 erwarb der Schweizer Schuhhersteller Raichle (der wiederum vier Jahre später von Kneissl übernommen wurde) die Marke. 1998 wurde die Produktion von Skischuhen eingestellt. 2001 wurde die Salzer Holding neuer Eigentümer, ehe 2003 mit der Oberalp-Gruppe (Salewa etc.) der heutige Besitzer sich Dynafit schnappte. Mit dem Skitourenboom wurde die Marke in diesem Segment Spezialist, aber auch Trailrunning hat sich Dynafit auf die Fahnen geschrieben. Geschäftsführer ist Benedikt Böhm.
weitere Themen
Marktveränderungen durch Corona
01.03.2022

Der Skitourensport erlebt eine weitere erfolgreiche Saison


Neubau in Kiefersfelden gestartet
18.02.2022

Dynafit setzt Spatenstich für Headquarter


Neueröffnung
15.11.2021

Dynafit ab sofort mit eigenem Store in München


Neues Shopkonzept mit Eigenmarken
09.11.2021

Oberalp Gruppe geht in Augsburg an den Start


Leasing von hochwertiger Ausrüstung
22.10.2021

Dynafit unterstützt den Profi-Nachwuchs im Skibergsteigen



Neuer Showroom in Annecy
19.10.2021

Oberalp Group will in Südeuropa expandieren


Für Marketing und Produkte
23.08.2021

Teamzuwachs bei Dynafit und Salewa


Trends für 2022
14.07.2021

Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe


Studie veröffentlicht
01.06.2021

Oberalp stellt sich auf die Newcomer am Berg ein


Für Handelspartner und Trailrunning Communities
14.05.2021

Trail2gether mit Dynafit