Dynafit

1991 erwarb der Schweizer Schuhhersteller Raichle (der wiederum vier Jahre später von Kneissl übernommen wurde) die Marke. 1998 wurde die Produktion von Skischuhen eingestellt. 2001 wurde die Salzer Holding neuer Eigentümer, ehe 2003 mit der Oberalp-Gruppe (Salewa etc.) der heutige Besitzer sich Dynafit schnappte. Mit dem Skitourenboom wurde die Marke in diesem Segment Spezialist, aber auch Trailrunning hat sich Dynafit auf die Fahnen geschrieben. Geschäftsführer ist Benedikt Böhm.
weitere Themen
Läuferinnen: Das unterschätzte Potential!
27.03.2024

Frauen laufen anders


Made in Green #15 – Benedikt Böhm, Internationaler Geschäftsführer bei Dynafit
24.11.2023

Warum das Thema Langlebigkeit aus Sicht von Dynafit cool und sexy sein muss


Mehr Kundenservice
23.08.2023

Dynafit verlängert Garantiedauer von Produkten


SAZsport-Podcast mit Benedikt Böhm (Dynafit)
10.02.2023

Warum Dynafit den Umzug nach Kiefersfelden herbeisehnt


Gesellschaftspolitische Verantwortung im Fokus
04.07.2022

Oberalp legt siebten Nachhaltigkeitsbericht vor



Vom Trend zur festen Größe
29.06.2022

Trailrunning behauptet sich weiterhin im Laufsportsektor


Neubau schreitet voran
01.06.2022

Der Grundstein für das Dynafit-Headquarter ist gelegt


Neues von Camelbak, Dynafit, Nathan und Ultimate Direction
06.04.2022

Keine Durststrecken bei Trinkwesten und Co.


Spendenaktion für Schneeleoparden
10.03.2022

Dynafit setzt sich für Artenschutz ein


Marktveränderungen durch Corona
01.03.2022

Der Skitourensport erlebt eine weitere erfolgreiche Saison