Made in Green #15 – Benedikt Böhm, Internationaler Geschäftsführer bei Dynafit 24.11.2023, 08:00 Uhr

Warum das Thema Langlebigkeit aus Sicht von Dynafit cool und sexy sein muss

Die Bergsportmarke Dynafit geht seit diesem Oktober mit dem Service-Thema Lifetime Guarantee einen neuen Weg. Über welche nachhaltigen Strategien die Firma darüber hinaus nachdenkt? Wir haben bei Geschäftsführer Benedikt Böhm nachgefragt.
Benedikt Böhm ist seit über 20 Jahren bei der Oberalp-Marke Dynafit beschäftigt.
(Quelle: SAZsport)
Benedikt Böhm ist Extremsportler. Zugleich betreut er als internationaler Geschäftsführer die Bergsportmarke Dynafit. Etwa eine Woche vor unserem Interview hat Böhm gemeinsam mit seinem Partner, dem Bergführer Prakash Sherpa, in zwölf Stunden und 35 Minuten den Cho Oyu, den sechsthöchsten Berg der Erde, bestiegen. Böhm steht noch unter den Eindrücken der Expedition, als das Interview geführt wird. Und so startet Made in Green in dieser Ausgabe mit Eindrücken aus Tibet, einem Land, welches unter dem starken politischen Einfluss von China leidet.
 
Mit Böhm geht es danach weiter auf eine Themenreise rund um die Nachhaltigkeits-Strategie der Marke Dynafit. Hier steht der im Oktober angelaufene Service »Lifetime Guarantee« im Mittelpunkt. Langlebigkeit von Produkten wird dabei von der Marke anders interpretiert als gewöhnlich. Was den Service umfasst und welche Risiken Dynafit damit selbst eingeht, darauf geht der internationale Geschäftsführer ausführlich ein.
 
Über „Made in Green“
 
Im Rahmen des SAZsport-Podcast-Formats »Made in Green« tauscht sich Host Ralf Kerkeling, freier Journalist und Storyteller in den Bereichen Sport und Outdoor, einmal im Monat mit Entscheidern und Machern aus Industrie und Handel zum Thema Nachhaltigkeit aus. Die Fragen nach Produktionsorten und sozialen Standards bei Produktionen werden dabei genauso wie der aktuelle Stand im Hinblick auf Kreislaufwirtschaft und neue ressourcenschonende Materialien.
 
Den Podcast »Made in Green« findet ihr auf allen gängigen Podcast-Portalen. Um keine Episode zu verpassen, am besten gleich den Kanal von SAZsport abonnieren.
 
Viel Spaß beim Hören!

 



Das könnte Sie auch interessieren