Dynafit

1991 erwarb der Schweizer Schuhhersteller Raichle (der wiederum vier Jahre später von Kneissl übernommen wurde) die Marke. 1998 wurde die Produktion von Skischuhen eingestellt. 2001 wurde die Salzer Holding neuer Eigentümer, ehe 2003 mit der Oberalp-Gruppe (Salewa etc.) der heutige Besitzer sich Dynafit schnappte. Mit dem Skitourenboom wurde die Marke in diesem Segment Spezialist, aber auch Trailrunning hat sich Dynafit auf die Fahnen geschrieben. Geschäftsführer ist Benedikt Böhm.
weitere Themen
Eröffnung eines Flagship-Stores in Seoul
12.10.2018

Dynafit expandiert in Asien


Neue E-Commerce- und Digital-Marketingmanagerin
05.10.2018

Dynafit verstärkt mit Raab internationales Marketing


Auf 600 qm Fläche
05.06.2018

Salewa und Dynafit vergrößern Showrooms in der Brandboxx


Er soll für frischen Wind sorgen
18.05.2018

Engl folgt auf Baratto als CEO bei Oberalp


Verstärkung für den Fachhandel
19.04.2018

Dynafit läuft mit neuem Marketing-Trio los



Testläufe bei Sporthändlern
27.02.2018

Dynafit läuft vierte Runde mit Trailheroes


Management wieder komplett
12.02.2018

Axel Brosch wird neuer General Manager Central Europe bei Oberalp


CEO verlässt Oberalp
12.12.2017

Baratto zieht weiter zu Under Armour


Zwei Dynafit-Macher im Interview
05.12.2017

„Mit Pintech kommt ein neues Zeitalter auf uns zu“


Neue Kooperation mit der ISPO
07.11.2017

Oberalp-Convention steht vor der Tür