Heiner Oberrauch agiert 20.03.2020, 11:09 Uhr

Salewa-Mutter produziert Schutzmasken und -anzüge

Heiner Oberrauch, Präsident der Oberalp AG in Bozen, hat auf die aktuelle Krisensituation reagiert. Statt Outdoor-Bekleidung, Zelte und Rucksäcke werden jetzt OP-Masken und Schutz-Overalls hergestellt sowie Millionen Stück aus China eingeflogen.
Große Tat von Heiner Oberrauch in Zeiten von Corona: Statt Rucksäcken produziert er nun Schutzmasken.
(Quelle: Salewa )
Die Südtiroler Oberalp AG hat seine Nähereien in Italien für die Produktion von OP-Masken und Schutzmänteln umgerüstet und über die Oberalp-Niederlassung sowie Partner in Asien wurden nicht weniger als 1,5 Millionen Einwegschutzmasken sowie 1 Million Einwegschutzmäntel bereitgestellt. Diese werden nun dem Südtiroler Sanitätsbetrieb und dem Zivilschutz zur Verfügung gestellt werden.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten