Markt & Politik 07.07.2021, 08:50 Uhr

Outdoor-Marken setzen auf Multifunktion

Quelle: 
Tecnica
Fabian Steinmetz, Marketingmanager:
„Getreu dem Motto #ExploreLocal werden Menschen ihren Ausgleich auch im nächsten Sommer in der Natur vor der Haustür suchen. Nachdem wir bereits die ersten Ordertermine beendet haben, können wir besonders für die Kategorie Allmountain/Allterrain eine gesteigerte Nachfrage verzeichnen. Gefragt sind Schuhe, die für sämtliche Einsatzmöglichkeiten genutzt werden können. Daher ist gerade der leichte Bergschuh, mit dem man auch kleinere, sportlichere Passagen bestreiten und den man sogar zum Mountainbiken nutzen kann, sehr beliebt. Nach der Einführung unserer sehr erfolgreichen ‚Magma‘-­Kollektion 2021 haben wir diese um weitere Modelle erweitert. So wird es für Frühjahr/Sommer 2022 weitere Low- und Midcut-Varianten aus Leder und Synthetik geben.“