Tatonka
Tatonka wurde 1980 von Winfried Schechinger als Mountain Sport GmbH gegründet. Erst als 1993 die Marke Tatonka gelaucht wurde, kam es zur Umbenennung in Tatonka GmbH. Der Namen leitet sich von einem Bison ab, der vom nordamerikanischen Indianerstamm Sioux Tatonka genannt wird. Diese Wildrinder hatte im Film "Der mit dem Wolf tanzt" seinen großen Auftritt. der in der Geschäftsführer des Familienunternehmens ist inzwischen Sohn Andreas Schechinger. Tatonka vertreibt in Deutschland die Marken Teva und Treksta.
weitere Themen
Erfolgreiches Audit
12.10.2020

Tatonka-Produktion in Vietnam erfüllt alle Sozialstandards


Showroom
14.08.2020

Tatonka


Corona-Krise
19.05.2020

So unterstützen Outdoor-Hersteller ihre Händler


Erste komplett PFC-freie Winterkollektion
26.02.2019

Tatonka feiert Nachhaltigkeits-Meilenstein


Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018

Vorbildliche Performance der Outdoor-Hersteller


Filmpremiere auf der OutDoor
19.06.2017

Tatonka gibt Einblick in die Produktion