Tatonka

Tatonka wurde 1980 von Winfried Schechinger als Mountain Sport GmbH gegründet. Erst als 1993 die Marke Tatonka gelaucht wurde, kam es zur Umbenennung in Tatonka GmbH. Der Namen leitet sich von einem Bison ab, der vom nordamerikanischen Indianerstamm Sioux Tatonka genannt wird. Diese Wildrinder hatte im Film "Der mit dem Wolf tanzt" seinen großen Auftritt. der in der Geschäftsführer des Familienunternehmens ist inzwischen Sohn Andreas Schechinger. Tatonka vertreibt in Deutschland die Marken Teva und Treksta.
weitere Themen
Im Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Schechinger
04.07.2023

Nachhaltigkeit fußt bei Tatonka auf einem Drei-Säulen-Modell


Made in Green #11 – Andreas Schechinger, Geschäftsführer Tatonka
16.06.2023

Warum Tatonka dem CO2-Zertifikatshandel kritisch gegenüber steht.


Weiterer Schritt in Richtung vollständige Transparenz
25.07.2022

Tatonka öffnet sich dem Endkunden jetzt noch mehr


Sponsored Post
25.07.2022

Traceability – Tatonka legt die Lieferkette offen


Hohe Kosten und verzögerte Lieferungen
20.06.2022

Sourcing-Chaos beeinträchtigt die Sportbranche



Outdoor-Ausrüster lässt sich auf die Finger schauen
01.06.2022

Tatonka launcht Tracebility-Website


Sponsored Post
28.03.2022

Tatonka Hartware 2022_1 – die Highlights der Kollektion


Hilfe für Flut-Region
26.01.2022

Tatonka spendet 30.000 Euro für Mitarbeiter in Vietnam


Sponsored Post
23.07.2021

IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm


"Wir sind ein Fels in der Brandung"
08.07.2021

Tatonka stellt sich für die Zukunft auf