Vertrieb
„Turbulentes Marktumfeld in Deutschland“
03.06.2019
Lowa-Gruppe erzielt über 190 Mio. Euro Umsatz
Bei der Jahrespressekonferenz von Outdoor-Schuster Lowa in Dresden konnte die Tecnica-Tochter ein Umsatzplus von 4,5 Prozent auf 190,9 Mio. Euro vermelden. Allerdings habe der Markt laut Lowa zwischen online und offline noch nicht die finale Balance gefunden.
weiterlesen
Europachef von The North Face im Interview
03.06.2019
„Deutschland ist einer der dynamischsten Märkte“
Jeremie Blondel wurde zum neuen Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) bei The North Face (TNF) berufen. Er kommt von Vans – ebenso eine Marke der VF Corporation – und wird von der Europazentrale im schweizerischen Stabio (Tessin) tätig sein.
weiterlesen
Für ganz Deutschland
18.02.2019
Poivre Blanc arbeitet erstmals mit Vertriebsagentur zusammen
Die Vertriebsagentur Hersperger-Schmidt übernimmt den deutschlandweiten Vertrieb der französischen Marke Poivre Blanc.
weiterlesen
Mit Präsenz bei Messen
05.02.2019
Perfacts übernimmt Deutschland-Vertrieb von Pjuractive
Die Pjur Group konnte den Sportartikelhersteller und -distributor Perfacts als exklusiven Vertriebspartner für Deutschland gewinnen. Das Unternehmen wird die Marke Pjuractive auch in anderen europäischen Ländern bekannt machen.
weiterlesen
Über die "Guten" und die "Bösen"
03.02.2019
So partnerschaftlich läuft die Zusammenarbeit im Skimarkt
Fischer der Held, Atomic der Schurke – aus Sicht mancher kleinerer Fachhändler scheinen die Rollen im deutschen Skimarkt verteilt zu sein. Zu Recht?
weiterlesen
Für noch bessere Lieferfähigkeit
23.01.2019
Maul Sport erweitert die Produktion
Der Outdoor-Bekleider Maul Sport hat seinen Produktionsbetrieb ausgebaut. Außerdem betreut ein Außendienstler das Gebiet Ost-Nordost-Deutschland.
weiterlesen
Neue Agentur in Bayern
22.01.2019
Wechsel im Außendienst von Eagle Creek
Seit Januar arbeitet Eagle Creek mit der Agentur Gebrüder Fuchs zusammen. Diese bereist von München aus das Vertriebsgebiet Bayern.
weiterlesen
Frischer Wind mit Olav Nietzer
17.01.2019
Dahu positioniert sich neu
Der Schweizer Skischuh-Hersteller Dahu (Châtel-Saint-Denis) hat sich im Marketing, Produkt und Vertrieb neu aufgestellt. Daniel Wilhelm vom Bergkonsulat übernimmt als Agent neuerdings den Deutschlandvertrieb.
weiterlesen
Neuer Vertriebspartner für die bekannten Handschuhe
15.01.2019
Level ist jetzt bei Grofa
Die Schweizer Winterhandschuhmarke Level wird seit Januar 2019 in Deutschland von der Grofa Action Sports GmbH vertrieben. Level, gegründet 1989 in der Hochphase des Snowboard Booms, ist der Erfinder des patentierten Biomex-Systems.
weiterlesen
Darn Tough Vermont startet in Deutschland
15.01.2019
Amerikanische Merinosocken für deutsche Sportlerfüße
Mit Darn Tough Vermont kommt in Deutschland in diesen Tagen eine neue Marke für Sportsocken und -strümpfe auf den Markt. Das Familienunternehmen produziert seine Merinosocken ausschließlich in den USA. Den Vertrieb übernimmt die Impress Markets GmbH, die Im Bereich Outdoor, Jagd und Tactical zuhause ist.
weiterlesen