Vertriebspartnerschaft 09.12.2020, 11:12 Uhr

Ludwig Artzt kooperiert mit 4D Pro

Die Ludwig Artzt GmbH arbeitet künftig mit der Fitnessmarke 4D Pro zusammen. Diese hat sich auf die Produktion von Schlingentrainern spezialisiert.
Gehen zukünftig gemeinsame sportliche Wege: (v. l. n. r.) Dr. Dr. med. Homayun Gharavi, Gründer und Geschäftsführer der 4D Pro GmbH, und das Artzt-Geschäftsführerduo Felix und Philipp Artzt
(Quelle: Ludwig Artzt GmbH )
Die Ludwig Artzt GmbH, einer der führenden Hersteller und Distributoren für Fitnesskleingeräte, weitet sein Portfolio aus. Das Dornburger Unternehmen übernimmt künftig den Vertrieb und die Vermarktung für Produkte der Schlingentrainer-Marke 4D Pro. Außerdem sollen gemeinsam auch noch Produkte entwickelt werden.
4D Pro wurde 2011 von dem Arzt und Sportwissenschaftler Dr. Dr. med. Homayun Gharavi gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Lüneburg ist auf Schlingentrainer spezialisiert, die auf das sogenannte Bungee-Fitnesstraining ausgerichtet sind und sich durch elastische Seile auszeichnen. Erfunden hat das elastische Schlingentrainersystem 4D-Pro-Gründer Homayun Gharavi selbst. Der promovierte Arzt ist eine feste Größe in der Sportbranche und durch zahlreiche Auftritte bei Messen und Kongressen bekannt. Bereits heute werden die Schlingentrainer von 4D Pro in mehr als 25 Länder weltweit vertrieben, neben Europa auch in den USA, Kanada und Japan.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Artzt will 4D Pro nun vom etablierten Vertriebsnetz und der Marketingpower des Fitness-Spezialisten aus Hessen profitieren. „Mit Artzt übernimmt einer der erfolgreichsten Händler am Markt den zielgerichteten Vertrieb von 4D Pro. Ich bin froh, diesen Partner gewonnen zu haben und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit“, so Gharavi.
Im Gegenzug erhält Artzt die wertvolle Expertise des Mediziners, der heute als Fitness-Coach verschiedener Olympia-Mannschaften arbeitet. „Die Kooperation Artzt – 4D Pro ist für uns ein weiterer Schritt im Ausbau unseres Fachsortiments für Sportler, Trainer und Physiotherapeuten. Mit Allianzen wie dieser hoffen wir, der Branche zukünftig weitere Mehrwerte bieten zu können“, sagt Geschäftsführer Felix Artzt.
Die Ludwig Artzt GmbH ist in den Segmenten Gesundheit und Sport aktiv. Neben dem eigenen Sortiment vertreibt das Unternehmen auch Produkte weltweit bekannter Marken, wie TheraBand, Biofreeze und Bosu.



Das könnte Sie auch interessieren