Fitness
SAZsport-Podcast mit Christian Tötzke
vor 4 Tagen
Wie Hyrox auch den Handel in Bewegung bringt
Hyrox ist nicht nur ein Trendsport. Durch die Kooperation mit Intersport öffnet sich das Fitnessformat für den stationären Handel und neue Eventkonzepte am PoS. Im Podcast erklärt Gründer Christian Tötzke, wie die Sportartikelbranche vom Hyrox-Boom profitieren kann.
weiterlesen
Fitness- und Streamingformate im Aufwind
19.09.2025
Hyrox mit 130 Mio. Euro Umsatz – Icon League mit Millionen Fans in neuer Saison
Hyrox begeistert mit 850.000 TeilnehmerInnen und starkem Markenengagement. Die Icon League zieht gerade zum Saisonstart erneut Hunderttausende vor die Bildschirme. Beide Formate zeigen, wie erfolgreich Sport als Community-Event inszeniert werden kann.
weiterlesen
Mega-Deal im Fitnessmarkt
11.09.2025
Wellhub schnappt sich den Urban Sports Club
Für 600 Millionen US-Dollar übernimmt Wellhub den Urban Sports Club. Gemeinsam entsteht damit die weltweit größte Plattform für Corporate Wellness.
weiterlesen
Community-orientiertes Marketing
24.06.2025
Fabletics und Giftd starten gemeinsame Sampling-Offensive in Europa
Mit einem neuen Sampling-Ansatz will Fabletics in Europa gezielter markenaffine Zielgruppen erreichen. Das Berliner Start-up Giftd liefert dafür die Plattform – erste Ergebnisse zeigen deutlich höhere Interaktionsraten als klassische Werbeformate.
weiterlesen
Der neue Megatrend
23.06.2025
So kann „Longevity“ den Sportmarkt revolutionieren
Der gesellschaftliche Trend hin zu einem gesünderen Lebensstil eröffnet der Sportartikelbranche neue Wachstumschancen. Ein Blick auf Zahlen, Hintergründe und eine neue Ära des Gesundseins.
weiterlesen
Führungswechsel beim Fitnessanbieter
20.06.2025
Markus Wolf wird neuer CEO der Movemi AG
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Markus Wolf die Leitung der Schweizer Movemi AG, Betreiberin der Marken Activ Fitness und Fitnesspark. Er folgt auf René Kalt, der nach 30 Jahren bei Migros in den Ruhestand geht.
weiterlesen
Fitness-Rennserie
16.05.2025
Intersport ist neuer Partner von Hyrox
Hyrox und Intersport International geben eine neue Kooperation bekannt: Der Sporthandelsverbund ist 2025 offizieller Titelpartner bei vier großen Rennen des beliebten Fitness-Formats Hyrox – mit Puma als Co-Aktivierungspartner.
weiterlesen
Vertriebsrechte für Gymera und Aeke
11.04.2025
Fitness-Spezialist Spofact präsentiert neue Marken
Spofact hat zwei starke Home-Fitness-Labels ins Portfolio genommen, die KI-gestützte Technologien bieten: Gymera und Aeke. Für beide hat sich der Fitness-Anbieter aus Ulm die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate gesichert.
weiterlesen
Sponsored Post
21.03.2025
Spanische Fitnessindustrie präsentiert Trends und Innovationen auf der FIBO 2025
Vom 10. bis 13. April 2025 findet in Köln die FIBO 2025 statt, die weltweit führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Für Spanien wird eine Delegation von Ausstellern die Trends und Entwicklungen der spanischen Fitnessbranche präsentieren.
weiterlesen
Von der Schweizer Trisport AG
23.01.2025
Fitshop übernimmt Markenrechte von Kettler Fitness
Paukenschlag auf dem Fitnessmarkt: Fitshop, früher Sport-Tiedje, hat die Markenrechte an Kettler Fitness erworben. Die Übernahme umfasst auch den Warenbestand und die Webshops der Traditionsmarke für Heimtrainingsgeräte.
weiterlesen