Fitness
Community-orientiertes Marketing
24.06.2025
Fabletics und Giftd starten gemeinsame Sampling-Offensive in Europa
Mit einem neuen Sampling-Ansatz will Fabletics in Europa gezielter markenaffine Zielgruppen erreichen. Das Berliner Start-up Giftd liefert dafür die Plattform – erste Ergebnisse zeigen deutlich höhere Interaktionsraten als klassische Werbeformate.
weiterlesen
Der neue Megatrend
23.06.2025
So kann „Longevity“ den Sportmarkt revolutionieren
Der gesellschaftliche Trend hin zu einem gesünderen Lebensstil eröffnet der Sportartikelbranche neue Wachstumschancen. Ein Blick auf Zahlen, Hintergründe und eine neue Ära des Gesundseins.
weiterlesen
Führungswechsel beim Fitnessanbieter
20.06.2025
Markus Wolf wird neuer CEO der Movemi AG
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Markus Wolf die Leitung der Schweizer Movemi AG, Betreiberin der Marken Activ Fitness und Fitnesspark. Er folgt auf René Kalt, der nach 30 Jahren bei Migros in den Ruhestand geht.
weiterlesen
Fitness-Rennserie
16.05.2025
Intersport ist neuer Partner von Hyrox
Hyrox und Intersport International geben eine neue Kooperation bekannt: Der Sporthandelsverbund ist 2025 offizieller Titelpartner bei vier großen Rennen des beliebten Fitness-Formats Hyrox – mit Puma als Co-Aktivierungspartner.
weiterlesen
Vertriebsrechte für Gymera und Aeke
11.04.2025
Fitness-Spezialist Spofact präsentiert neue Marken
Spofact hat zwei starke Home-Fitness-Labels ins Portfolio genommen, die KI-gestützte Technologien bieten: Gymera und Aeke. Für beide hat sich der Fitness-Anbieter aus Ulm die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate gesichert.
weiterlesen
Sponsored Post
21.03.2025
Spanische Fitnessindustrie präsentiert Trends und Innovationen auf der FIBO 2025
Vom 10. bis 13. April 2025 findet in Köln die FIBO 2025 statt, die weltweit führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Für Spanien wird eine Delegation von Ausstellern die Trends und Entwicklungen der spanischen Fitnessbranche präsentieren.
weiterlesen
Von der Schweizer Trisport AG
23.01.2025
Fitshop übernimmt Markenrechte von Kettler Fitness
Paukenschlag auf dem Fitnessmarkt: Fitshop, früher Sport-Tiedje, hat die Markenrechte an Kettler Fitness erworben. Die Übernahme umfasst auch den Warenbestand und die Webshops der Traditionsmarke für Heimtrainingsgeräte.
weiterlesen
Mit starken Partnern - auch aus der Sportartikelbranche?
25.04.2024
Die neue Fitness-Offensive von Aldi
FIBO-Präsenz, eigene Fitness-App, Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln und McFit – über die Brand startet Aldi eine große Offensive im Sport. Warum der Sportfachhandel diese jedoch nicht fürchten muss.
weiterlesen
FIBO 2024
08.04.2024
Wachstumspotenzial und Relevanz der Fitness- und Gesundheitsbranche
Am Donnerstag startet die FIBO 2024 in Köln. Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit präsentiert eine Branche mit viel Wachstumspotenzial und gesamtgesellschaftlicher Bedeutung.
weiterlesen
FIBO 2024: Centr erstmalig vertreten
02.04.2024
Centr präsentiert innovative Fitnesslösungen auf FIBO in Köln
Von 11. bis 14. April 2024 findet auf dem Messegelände Köln die FIBO statt. Im Rahmen der größten Fitnessmesse der Welt wird in diesem Jahr auch die von Hollywood-Star Chris Hemsworth gegründete neue Marke Centr erstmalig vorgestellt.
weiterlesen