Fitness-Rennserie 16.05.2025, 09:00 Uhr

Intersport ist neuer Partner von Hyrox

Hyrox und Intersport International geben eine neue Partnerschaft bekannt: Der Sporthandelsverbund ist 2025 offizieller Titelpartner bei vier großen Rennen des beliebten Fitness-Formats Hyrox – mit Puma als Co-Aktivierungspartner.
Beim Hyrox-Rennen im Februar in Maastricht war Intersport erstmals Titelsponsor der Eventserie.
(Quelle: Intersport/Hyrox)
Hyrox, die World Series of Fitness Racing, und die Intersport International Corporation, gehen gemeinsame Wege: Der global operierende Sporthandelsverbund wird offizieller Titelpartner von vier bedeutenden Hyrox-Rennen. Den Auftakt machte Hyrox Maastricht im Februar, es folgen Hamburg (3.–5. Oktober), Bordeaux (20.–23. November) und Stockholm (19.–21. Dezember).  Puma, offizieller Ausstatter von Hyrox, tritt als Co-Aktivierungspartner auf.
TeilnehmerInnen können sich vorab in Intersport-Stores registrieren – inklusive exklusiver Aktionen rund um die neue Puma-Hyrox-Performance-Kollektion mit „Nitro“-Schuhtechnologie. Vor Ort wird Intersport prominent präsent sein, etwa am Startbogen, im Thunderdome und auf Athletenbildern.
Hyrox ist ein Megatrend. Es verbindet Laufen mit funktionellem Krafttraining und Eventkultur. Die Rennen umfassen standardmäßig acht Kilometer Laufen, unterbrochen von acht Workout-Stationen wie Schlittenziehen oder Rudern. So sind die Ergebnisse weltweit vergleichbar, was echte Wettkampfatmosphäre ermöglicht.
Die neue Partnerschaft stützt sich auf das gemeinsame Ziel, sportliche Erlebnisse für alle Leistungsniveaus zu schaffen. Während Hyrox weiter wächst – von 650 auf Zehntausende Teilnehmende weltweit – bleibt Intersport seinem Anspruch treu, lokale Sportgemeinschaften zu stärken und Kunden auf ihrem individuellen Fitnessweg zu begleiten.
„Wir freuen uns, mit Hyrox eine der dynamischsten Fitnessveranstaltungen weltweit zu unterstützen“, so Andy Hogg von Intersport. Hyrox-Mitgründer Moritz Fürste ergänzt: „Diese Partnerschaft bringt uns einen großen Schritt näher, Fitness global erlebbar zu machen.“



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