Under Armour
Under Armour wurde 1996 von Kevin Plank gegründet. Zunächst machte sich die Marke in der Kampfsportszene einen Namen. Seit 2005 ist Under Armour an der Börse notiert. 2015 wurde in München ein Deutschlandsitz eingeweiht. Der Umsatz des Unternehmens von derzeit 3,9 Mrd. USD (Geschäftsjahr 2015) wird weiterhin hauptsächlich in Deutschland erwirtschaftet. Under Armour will in den nächsten Jahren Europa deutlich wachsen, in Deutschland ist die Marke seit der Saison 2016/17 Ausrüster des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. CEO und Präsident ist immer noch Kevin Plank.
Restrukturierung läuft weiter
18.02.2019
Under Armour stemmt nur vier Prozent mehr Umsatz
US-Sportausrüster Under Armour (Baltimore) konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 lediglich um vier Prozent auf 5,2 Mrd. USD (4,6 Mrd. Euro) steigern.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Produktneuheiten
14.12.2018
Was 2019 bei Schuhen läuft
Derzeit stehen für den Sporthandel die Orders zum kommenden Jahr an. SAZsport liefert einen Überblick zu Trends und Produktneuheiten
weiterlesen
Teamsport und Running
13.12.2018
Textiles für die Show 2019
Die Hersteller präsentieren auf den Ordermessen die neuen Kollektionen für H/W 2019: Teamsport geht in Richtung Lifestyle, Winter-Running wird wärmer und sicherer
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Neueinsteiger mischen das Fitness-Ranking auf
Im Segment Fitness/Fun- und Actionsport nimmt der Handel andere Marken als in den letzten Jahren in den Blick. Suunto und Reebok fallen aus den Top 10, stattdessen können sich Hersteller wie Blackroll und Horizon Fitness dort einen Platz sichern
weiterlesen
Trikot-Sponsoring im Fußball
19.10.2018
Die Nachfolger von Adidas & Co. brennen auf ihren Einsatz
Wie die kleineren Marken im Teamsport-Geschäft ihr Trikot-Sponsoring in der 1. Fußball-Bundesliga sehen – und warum Under Armour nach wie vor Rätsel aufgibt.
weiterlesen
Teurer Sparkurs
21.09.2018
Under Armour will 400 Arbeitsplätze abbauen
US-Sportartikelhersteller Under Armour setzt seinen Sparkurs fort: Das Unternehmen will ca. 3 % seiner globalen Belegschaft streichen, um gegenüber seinen Mitbewerbern Nike und Adidas konkurrenzfähig zu bleiben
weiterlesen
„Football has no Gender"
22.05.2018
Under Armour bleibt Ausrüster des FC St. Pauli
Der US-Amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour wird den Hamburger Fußballverein FC St. Pauli auch in der Spielzeit 2018/19 einkleiden. Die Trikots wurden während der USA-Reise des Vereins am Hauptsitz der Marke vorgestellt.
weiterlesen
Serie Big Brands
06.04.2018
Das Auf und Ab bei Under Armour
Under Armour war der Underdog, der die Großen aufmischte und sich mit Power, Aggressivität und Härte weltweit bis auf Platz 3 im Sportartikelmarkt drillte. Doch nach roten Zahlen rollen intern die ersten Köpfe.
weiterlesen
Cyberangriff auf MyFitnessPal
03.04.2018
Daten von 150 Millionen Under-Armour-Kunden gehackt
Kriminelle haben sich Zugang zu 150 Millionen Nutzerkonten von Under Armour (Baltimore, USA) verschafft, indem sie die Fitness-App „MyFitnessPal“ gehackt haben.
weiterlesen