Under Armour
Under Armour wurde 1996 von Kevin Plank gegründet. Zunächst machte sich die Marke in der Kampfsportszene einen Namen. Seit 2005 ist Under Armour an der Börse notiert. 2015 wurde in München ein Deutschlandsitz eingeweiht. Der Umsatz des Unternehmens von derzeit 3,9 Mrd. USD (Geschäftsjahr 2015) wird weiterhin hauptsächlich in Deutschland erwirtschaftet. Under Armour will in den nächsten Jahren Europa deutlich wachsen, in Deutschland ist die Marke seit der Saison 2016/17 Ausrüster des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. CEO und Präsident ist immer noch Kevin Plank.
Jahresbericht
21.05.2024
Under Armour: Umstrukturierung und Entlassungen geplant
Under Armour veröffentlichte die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024. Aufgrund fehlender Gewinne soll es zu Umstrukturierungen und Entlassungen kommen.
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Comeback des Firmengründers
18.03.2024
Kevin Plank wird wieder Boss bei Under Armour
2019 war er zurückgetreten, jetzt gibt er sein Comeback: Zum 1. April wird Kevin Plank als Präsident u. CEO wieder die Geschicke bei Under Armour lenken. Damit endet die Zeit von Vorgängerin Stephanie Linnartz nach nur einem Jahr.
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Große Verluste im ersten Quartal
09.05.2022
Under Armour kämpft mit Lieferschwierigkeiten
Das schwache Umsatzwachstum sowie hohe Verluste von Under Armour im ersten Quartal 2022 sorgen für eine instabile Basis mit Blick auf das neue Geschäftsjahr 2022/23. Auf die Veröffentlichung der Ergebnisse folgte ein Einbruch des Aktienkurses von rund 23 Prozent.
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Zur Wertsteigerung für Aktionäre
28.02.2022
Under Armour will über zwei Jahre hinweg Aktien zurückkaufen
Under Armour kündigt ein Aktienrückkaufprogramm mit einem Umfang von 500 Mio. USD an. Das Programm ist auf den Zeitraum von zwei Jahren ausgelegt. Mit verschiedenen Banken wurden darüber hinaus Vereinbarungen für einen beschleunigten Rückkauf geschlossen.
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Am Heimatmarkt und international
18.02.2022
Under Armour verzeichnet starkes Umsatzwachstum
Die US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour konnte seinen Umsatz um Geschäftsjahr 2021 um 27 Prozent steigern. Dabei wuchs das Geschäft über den Großhandel stärker als der eigene D2C-Vertrieb.
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Großes Stühlerücken
15.10.2021
Under Armour besetzt mehrere Führungspositionen neu
Massimo Baratto übernimmt bei Under Armour das Amt des Chief Consumer Officer. Bislang war er bei dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller als Managing Director EMEA tätig. Seine bisherige Position übernimmt Kara Trent.
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Halbjahresbilanz
09.08.2021
Under Armour schreibt wieder schwarze Zahlen
Sportartikelhersteller Under Armour ist zurück auf Kurs. Nach erheblichen Umsatzeinbrüchen und Verlusten in 2020 erreichte die Marke mit den Zahlen für das erste Halbjahr 2021 nicht nur wieder die Gewinnzone, sondern konnte auch die Umsätze aus Vor-Corona-Zeiten toppen.
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Neues digitales Headquarter in Amsterdam geplant
14.09.2020
Under Armour will 600 Mitarbeiter entlassen
Sportbekleidungshersteller Under Armour plant, sich von etwa 600 Mitarbeitern aus seiner weltweiten Belegschaft zu trennen. Grund hierfür seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Unternehmen.
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Manager-Wechsel im Januar 2020
29.10.2019
Nike und Under Armour verlieren ihre CEOs
Bei den Giganten der Sportartikelbranche gibt es derzeit ein großes Stühlerücken in der Chefetage: Nachdem bereits Adidas einen Vorstand gehen lassen musste, haben nun auch die Top-Manager von Nike und Under Amour ihren Rücktritt angekündigt.
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Serie Hot Brands
08.07.2019
Daniel Pustina über den Erfolg von Under Armour
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger im Herren-Fitness-Bereich ist Under Armour.
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