Quelle: Sigma Sport
Die Besten der Sportbranche 2018 15.11.2018, 09:13 Uhr

Neueinsteiger mischen das Fitness-Ranking auf

Im Segment Fitness/Fun- und Actionsport nimmt der Handel andere Marken als in den letzten Jahren in den Blick. Suunto und Reebok fallen aus den Top 10, stattdessen können sich Hersteller wie Blackroll und Horizon Fitness dort einen Platz sichern
Schildkröt, Schneider, Sigma – an der Spitze des diesjährigen Lieferanten-Rankings im Bereich Fitness/Fun- und Actionsport stehen diesmal drei Marken, von denen zwei vielleicht ein wenig überraschend auf das Treppchen gehoben wurden. Sigma Sport konnte den dritten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen und sich sogar bei der Gesamtnote noch minimal verbessern. Als Zweitplatzierter hält Schneider Sportswear Einzug; der Lieferant war 2017 noch in der Kategorie Textil eingeordnet, die aufgelöst wurde. Überraschungssieger wurde Schildkröt-Fitness, eine Marke, die von MTS Sport vertrieben wird. Sie schaffte mit einer Verbesserung von 2,45 auf 2,01 im Vergleich zum Vorjahr in der Gesamtnote den Sprung von Rang vier an die Spitze.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten