Manager-Wechsel im Januar 2020 29.10.2019, 10:02 Uhr

Nike und Under Armour verlieren ihre CEOs

Bei den Giganten der Sportartikelbranche gibt es derzeit ein großes Stühlerücken in der Chefetage: Nachdem bereits Adidas einen Vorstand gehen lassen musste, haben nun auch die Top-Manager von Nike und Under Amour ihren Rücktritt angekündigt.
Mark Parker(l.), Vorstandschef von Nike, und Kevin Plank (r.), Gründer udn CEO von Under Armour geben ihre Ämter ab.
(Quelle: Nike, Under Armour)
Diese personellen Nachrichten sind, was den zeitlichen Ablauf betrifft, nur Zufall, dafür aber nicht weniger pikant und brisant: Innerhalb weniger Tage haben Top-Manager von Adidas, Nike und Under Armour ihren Sessel geräumt. Nachdem Eric Liedtke, CMO beim Drei-Streifen-Konzern und für Global Brands zuständig, angekündigt hatte, sich zum Ende des Jahres von seinem Posten zu verabschieden, zogen die Chefs der Konkurrenz wenig später nach: Sowohl Mark Parker (64), Vorstandschef bei Nike, als auch Kevin Plank (47), Gründer und CEO von Under Armour, werden ihre Ämter abgeben.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar