Studie
Klarna-Studie
29.07.2021
Vorliebe für Online-Shopping nimmt in Deutschland weiter zu
Klarna untersucht in regelmäßigem Turnus die Shopping-Gewohnheiten von Verbrauchern weltweit. Mit aktuellen Daten belegt der Zahlungsanbieter, dass die Vorliebe der Deutschen, Produkte online zu beziehen, trotz der stationären Ladenöffnungen weiter floriert.
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Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021
Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie
Nach einer Auswertung des französischen Technologieunternehmens Criteo lagen die Verkäufe in stationären Geschäften im Juni 2021 in Europa um 76 Prozent höher als im Februar 2020.
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Salesforce Shopping-Index
22.07.2021
Online-Handel wächst kontinuierlich weiter
Nach dem sprunghaften Anstieg im Vorjahr verzeichnet der digitale Handel auch 2021 ein stetiges Wachstum. Welche Märkte das größte Plus verbuchen können und welche Veränderungen das für Händler mit sich bringt, zeigt eine weltweite Analyse des CRM-Anbieters Salesforce.
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Smart Shopping-Index
21.07.2021
Bei Otto suchen die Deutschen am häufigsten nach Rabatten
Sparverhalten, Kaufüberlegungen, Ausgaben: Wo shoppen die Menschen am cleversten? Der Rabattcode-Anbieter Bravogutschein hat das Einkaufsverhalten in 25 Ländern analysiert.
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Im weltweiten Vergleich
19.07.2021
Ebay ist ein wichtiger Marktplatz für deutsche Online-Händler
Knapp ein Drittel der Top-500-Online-Händler in Deutschland verkaufen ihre Ware auch bei Ebay. Im Vergleich zu anderen Ländern wie Großbritannien, die USA oder Italien ist der Wert deutlich höher.
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Retouren-Studie 2021
13.07.2021
90 Prozent der Top-Händler in Deutschland bieten kostenlose Rücksendungen an
Das Logistik-Start-up parcelLab hat das Retourenerlebnis bei 100 der größten deutschen Online Shops analysiert. Die Studie zeigt: Die Mehrheit der Händler trägt zwar die Rücksendekosten – doch viel mehr Extraservice wird den Kunden noch nicht geboten.
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HDE-Konsumbarometer im Juli
09.07.2021
Verbraucherstimmung auf höchstem Stand seit zwei Jahren
Wie bereits in den vergangenen vier Monaten verbessert sich die Verbraucherstimmung auch im Juli weiter. Wie das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, steigt sie auf den höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren.
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Betrug im E-Commerce
05.07.2021
Studie: Corona sorgt für Welle von Betrugsversuchen auf Online-Shops
Neun von zehn Online-Händlern sind in den vergangenen zwölf Monaten Opfer von Betrug oder Betrugsversuchen geworden. Die Mehrheit der Befragten vermutet einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Sie brachte mehr Umsatz - aber auch mehr Kriminalität.
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Studie
05.07.2021
Corona-Pandemie beschleunigt digitalen B2B-Vertrieb
Verantwortliche im Einkauf und im Vertrieb setzen inzwischen weitgehend auf virtuelle Interaktionen. Doch trotz der hohen Akzeptanz dieses Kanals bleiben viele Unternehmen oft noch hinter den eigenen Erwartungen zurück, zeigt eine Studie von Bain & Company.
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KMU-Trend-Studie
01.07.2021
E-Mail ist der wichtigste Kanal in der Kunden-Kommunikation
Auch 50 Jahre nach ihrer Erfindung ist die E-Mail nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal für Verbraucher. Warum KMU dabei vor allem auf humorvollen Content setzen sollten, zeigt eine Studie des Software-Unternehmens Sendinblue.
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