Studie
Vertrauen in den E-Commerce
18.08.2021
Online-Betrug: Die Vertrauenslücke zwischen Händlern und Verbrauchern ist groß
Eine aktuelle Studie des Software-Anbieters Riskified hat das Vertrauen in den E-Commerce in Bezug auf Online-Betrugsfälle untersucht. Die Daten legen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern offen.
weiterlesen
Zielgruppe Silver Surfer
11.08.2021
Generation 50plus: "Wer spart, hungert bloß für die Erben"
Nicht nur durch die Auswirkungen der Corona-Krise steigen die Pro-Kopf-Ausgaben im Online-Handel stetig. Dabei ist es vor allem die ältere Generation, die das Online-Shopping verstärkt für sich entdeckt - und dabei nicht auf den letzten Cent achtet.
weiterlesen
EOG: State of Trade 2020
04.08.2021
So hat sich die Corona-Pandemie auf den Outdoor-Markt ausgewirkt
Im Rahmen ihre Marktforschungsprogramms „State of Trade“ hat die European Outdoor Group herausgearbeitet, wie die Covid-19-Pandemie den Outdoor-Markt beeinflusst hat. Das Großhandelsvolumen sank 2020 von 5,8 Mrd. Euro auf 5,3 Mrd. Euro.
weiterlesen
Weihnachtsshopping Report
30.07.2021
Ebay-Ads-Umfrage prognostiziert frühen Start ins Weihnachtsgeschäft 2021
Laut einer aktuellen Umfrage von Ebay Ads wird jeder fünfte Deutsche im September mit der Suche nach Weihnachtsgeschenken beginnen. Demnach soll der Weihnachtseinkauf in den Kalenderwochen 48 bis 51 seinen Höhepunkt erreichen.
weiterlesen
Klarna-Studie
29.07.2021
Vorliebe für Online-Shopping nimmt in Deutschland weiter zu
Klarna untersucht in regelmäßigem Turnus die Shopping-Gewohnheiten von Verbrauchern weltweit. Mit aktuellen Daten belegt der Zahlungsanbieter, dass die Vorliebe der Deutschen, Produkte online zu beziehen, trotz der stationären Ladenöffnungen weiter floriert.
weiterlesen
Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021
Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie
Nach einer Auswertung des französischen Technologieunternehmens Criteo lagen die Verkäufe in stationären Geschäften im Juni 2021 in Europa um 76 Prozent höher als im Februar 2020.
weiterlesen
Salesforce Shopping-Index
22.07.2021
Online-Handel wächst kontinuierlich weiter
Nach dem sprunghaften Anstieg im Vorjahr verzeichnet der digitale Handel auch 2021 ein stetiges Wachstum. Welche Märkte das größte Plus verbuchen können und welche Veränderungen das für Händler mit sich bringt, zeigt eine weltweite Analyse des CRM-Anbieters Salesforce.
weiterlesen
Smart Shopping-Index
21.07.2021
Bei Otto suchen die Deutschen am häufigsten nach Rabatten
Sparverhalten, Kaufüberlegungen, Ausgaben: Wo shoppen die Menschen am cleversten? Der Rabattcode-Anbieter Bravogutschein hat das Einkaufsverhalten in 25 Ländern analysiert.
weiterlesen
Im weltweiten Vergleich
19.07.2021
Ebay ist ein wichtiger Marktplatz für deutsche Online-Händler
Knapp ein Drittel der Top-500-Online-Händler in Deutschland verkaufen ihre Ware auch bei Ebay. Im Vergleich zu anderen Ländern wie Großbritannien, die USA oder Italien ist der Wert deutlich höher.
weiterlesen
Retouren-Studie 2021
13.07.2021
90 Prozent der Top-Händler in Deutschland bieten kostenlose Rücksendungen an
Das Logistik-Start-up parcelLab hat das Retourenerlebnis bei 100 der größten deutschen Online Shops analysiert. Die Studie zeigt: Die Mehrheit der Händler trägt zwar die Rücksendekosten – doch viel mehr Extraservice wird den Kunden noch nicht geboten.
weiterlesen